FILMOGRAPHIE
MARC ROTHEMUND (REGISSEUR)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
(D)
mit Christoph Waltz, Gudrun Landgrebe
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 89 Min.

Der unaussprechlich lange Titel des Filmes deutet es schon an: Es ist Sommer und es ist München. Dort lebt der frustrierte Schriftsteller Charly (Christoph Waltz), der uns als Erzähler aus dem "Off" durch den Abend bzw. den Film führen wird. Er hat gerade beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da sein letztes Buch wie Blei in den Regalen liegt. Aber diesen letzten Tag will er noch einmal so richtig genießen. So klaut er sich einen Ferrari, den er später zur "Mordwaffe" machen will und stü...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
2000:
Harte Jungs
(D)
mit Tobias Schenke, Sissi Perlinger
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 80 Min.

Flo (Tobias Schenke), ein bisher ganz normaler Teenager, traut eines Morgens seine Ohren nicht: Sein bestes Stück hat Kontakt zu ihm aufgenommen und beginnt sich zu Wort zu melden - und das im wahrsten Sinne; es spricht zu ihm und reagiert auf alles, was weibliche Beine hat. Gut, wenn man dann Freunde hat wie "Schumi" (Nicky Kantor), Dirk (Tom Lass) oder vor allem "Red Bull" (Axel Stein), der sich angeblich in der Frauenwelt bestens auskennt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.99 EUR

2004:
Sophie Scholl - Die letzten Tage
(D)
mit Julia Jentsch, Fabrian Hinrichs
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 116 Min.

Februar 1943 - Der Mangel an Briefumschlägen wird dem Münchener Studenten Hans Scholl (Fabian Hinrichs) und seiner Schwester Sophie (Julia Jentsch) zum Verhängnis. Bisher haben sie ihre Flugblätter, mit denen sie als "Weiße Rose" u.a. zusammen mit ihrem Freund Christoph Probst (Florian Stetter), gegen die Nazi-Tyrannei protestierten, nur per Post verschickt; da sie aber nunmehr zu wenig Briefumschläge hatten, beschließt Hans – ungeachtet der Warnungen seiner Freunde – den Rest Flugblätter am näc...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.99 EUR
2007:
Pornorama oder die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts
(D)
mit Benno Fürmann, Tom Schilling
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 94 Min.

Sommer, Ende der 60er Jahre. Die sexuelle Revolution regiert die Welt und selbst München-Ramersdorf ist ideologisch aufgeladen. Der 20-jährige Polizeianwärter Benjamin "Bennie" Köpke (Tom Schilling) verliebt sich während eines Observierungs-Einsatzes unsterblich in die hübsche Kommunardin Luzi (Karoline Herfurth). Gleichzeitig überredet ihn sein lebenslustiger, aber ständig in Geldnöten steckender älterer Bruder Freddie (Benno Fürmann), die Regie bei einem von ihm geplanten Filmprojekt zu überne...


  DVD:  7.77 EUR

2010:
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
(D)
mit Anna Fischer, Kostja Ullmann
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 104 Min.

Durch Zufall lernt Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurück gekommen und weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen die Band Berlin Mitte – insbesondere ihr Leadsänger Chriz – bei den weiblichen Fans wahre Massenhysterien auslöst. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2012:
Mann tut, was Mann kann
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 106 Min.

Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so richtig. Seine Traumfrau Iris (Jasmin Gerat) bringt als Tierärztin die Blutwerte seines Rottweilers Fred in Ordnung, stürzt aber Pauls Gefühlsleben ins absolute Chaos. Denn sie hat alles - leider auch einen kleinen Fehler: Sie ist so gut wie verheiratet. Nur noch ein paar Tage, ...


  DVD:  6.70 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2013:
Heute bin ich blond
(D/B)
mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 117 Min.

Sophie (Lisa Tomaschewsky) hat gerade angefangen zu studieren, als die Diagnose Krebs schlagartig ihr Leben verändert. Doch Sophie kämpft. Sie will leben, trotz Behandlung – Träume, Partys, Lachen, Flirten, Sex – Sophie möchte auf nichts verzichten. Neun Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal mutig wild, kühl erotisch oder romantisch verspielt, je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  5.27 EUR
2014:
Da muss Mann durch
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 90 Min.

Auch wenn es beim letzten Mal nicht ganz geklappt hat, ist sich Paul (Wotan Wilke Möhring) sicher, dass ihm die große Liebe noch begegnen wird. Dann trifft er Lena (Julia Jentsch), die Erbin des Verlagshauses, dem er als Personalchef angehört, und es ist um ihn geschehen. Jetzt muss er nur noch ihre Eltern davon überzeugen, dass er genau der Richtige für sie ist – und fliegt mit ihr nach Mallorca, zum spektakulären Anwesen ihrer Familie. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2016:
Mein Blind Date mit dem Leben
(D)
mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 111 Min.

Lebhaftes Treiben in der Hotelküche. Unter den wachsam-neugierigen Augen des jungen Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) entstehen feine Speisen für anspruchsvolle Gäste. Es ist der letzte Tag seines Schülerpraktikums und danach ist für den jungen Mann klar: Seine Zukunft ist das Hotel. Das berichtet er am Abend auch seiner Familie, seiner Mutter (Sylvana Krappatsch), seinem aus Sri Lanka stammenden Vater (Sanjay Shihora) und seiner jüngeren Schwester Sheela (Nilam Farooq). ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.49 EUR
2017:
Dieses bescheuerte Herz
(D)
mit Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 104 Min.

Jede Nacht ausgehen, saufen, seinen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny Reinhard (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Sehr viel mehr macht er auch nicht, denn sein Studium hat er längst abgebrochen. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. Sein Vater hingegen arbeitet lange Tage im naheliegenden Klinikum Großhadern, dem größten Krankenhaus Münchens. Dr. Reinhard (Uwe Preuss) ist Herzspezialist, Witwer, un...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

in Produktion:
Es ist zu deinem Besten
(D)
mit Heiner Lauterbach, Hilmi Sözer
 
Regie: Marc Rothemund


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher