FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Harte Jungs - Plakat zum Film

HARTE JUNGS

(D, 2000)


Regie: Marc Rothemund
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.03.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2008

 Streaming-Start:
 01.10.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 11.09.2003

"Harte Jungs" - Handlung und Infos zum Film:


Flo (Tobias Schenke), ein bisher ganz normaler Teenager, traut eines Morgens seine Ohren nicht: Sein bestes Stück hat Kontakt zu ihm aufgenommen und beginnt sich zu Wort zu melden - und das im wahrsten Sinne; es spricht zu ihm und reagiert auf alles, was weibliche Beine hat. Gut, wenn man dann Freunde hat wie "Schumi" (Nicky Kantor), Dirk (Tom Lass) oder vor allem "Red Bull" (Axel Stein), der sich angeblich in der Frauenwelt bestens auskennt.

Seine Eltern (Sissi Perlinger, Stefan Jürgens) sind ihm dagegen keine große Hilfe, haben deren Aufklärungsversuche doch allenfalls humoristische Züge. Objekt seiner Begierde ist vor allem die wohlgeformte Leonie (Mina Tander), für die er sogar Mitglied der Theatergruppe wird - von ihr erhofft er sich das "erste Mal", auf das "Red Bull" ihn schonend vorbereitet. Weiteren Rat holt er sich bei Lisa (Luise Helm) - die selbst sehr enttäuscht ist, als sie merkt, dass sich bei Flo jetzt alles nur um Leonie dreht...

Nach dem sensationellen Erfolg von "American Pie" Anfang 2000 ließ auch eine "deutsche Version" nicht lange auf sich warten. In "Harte Jungs" gehen zwar die Gags bisweilen auch stark unter die Gürtellinie - allerdings ist der Film dann doch etwas biederer gestaltet als das "Vorbild". Dadurch fehlt aber auch der richtige Witz. Immerhin können die jungen, unverbrauchten Darsteller gefallen - das alleine reicht aber noch nicht aus.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum