FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Relikt - Plakat zum Film

DAS RELIKT

("The Relic")
(USA, 1996)


Regie: Peter Hyams
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.05.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.02.2011

"Das Relikt" - Handlung und Infos zum Film:


Museum für Naturgeschichte, Chicago. Gerade wird alles für eine Ausstellung mit dem Thema "Aberglaube" vorbereitet. Dazu gehören auch zwei Kisten, die der Anthropologe John Whitney (Lewis van Bergen) seinen Kollegen geschickt hat. In der einen befindet sich die Statue von Kothoga, dem "Sohn des Teufels". Er stellt eine Gottheit des südamerikanischen Stammes der Zenzera dar.

Und genau dieser Kothoga scheint auf unerklärliche Weise zum Leben erweckt worden sein, denn plötzlich passieren mysteriöse Morde. Ein Museumswächter wird ebenso tot aufgefunden wie die gesamte Besatzung des Schiffes, mit dem die Kisten gekommen sind. Police Lieutenant Vincent D´Agosta (Tom Sizemore) will unter allen Umständen die feierliche Eröffnung der Ausstellung verhindern. Doch so etwas spricht ja gegen alle wirtschaftlichen Interessen.

Lohn der Unvernunft: Ein unbeschreibliches Chaos bricht aus. "Das Relikt - Museum der Angst" ist ein klasse gemachter Horror-Streifen, der nur so mit den Gefühlen der Zuschauer spielt. Geschickt werden Musik- und Special-Effects genutzt um uns immer tiefer in den Sitz sinken zu lassen. Unser Tipp: Auf jeden Fall in die Abendvorstellung gehen, dann wirkt der Film noch länger nach.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum