FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Rosenbett - Plakat zum Film

DAS ROSENBETT

("Bed Of Roses")
(USA, 1995)


Regie: Michael Goldberg
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.2001

"Das Rosenbett" - Handlung und Infos zum Film:


Lisa (Mary Stuart Masterson) ist in ihrem Beruf außerordentlich erfolgreich und glaubt auch, glücklich und zufrieden zu sein. Allerdings hätte sie allen Grund zum Frust, ist ihr Freund Danny (Josh Brolin) doch die "romantische Version einer Notbeleuchtung" (wie ihre Freundin Kim (Pamela Segall) es treffend formuliert). Deshalb ist sie auch ziemlich verwirrt, als sie eines Tages von dem Botenjungen Lewis (Christian Slater) einen Blumenstrauß ins Büro geliefert bekommt. Von Danny können die wohl kaum sein.

Da sich auch alle anderen netten Menschen für "nicht schuldig" erklären, geht Lisa zu dem Blumenladen, der die Bestellung aufgenommen hat. Aber auch da liegt kein schriftlicher Auftrag vor. Der einzige, der ihr nun noch etwas sagen könnte ist Lewis, der Zusteller selbst. Der entpuppt sich dann nicht nur als Inhaber des Blumenladens, sondern auch als Initiator der Blumensendung, nachdem er Lisa eines Abends von der Straße aus in ihrer Wohnung gesehen hatte. Mit aller Macht der Blumen versucht er nun, ihr Herz zu gewinnen. Bald vereinen sich alle Rosen der Stadt in Lisas Appartement.

"Das Rosenbett" ist als romantische Geschichte angelegt und kann mit Christian Slater und Mary Stuart Masterson auch zwei treffend besetzte Hauptdarsteller vorweisen. Leider ertrinkt die Story jedoch phasenweise in Kitsch - ein bisschen Humor und vielleicht sogar Selbstironie hätten hier keinesfalls geschadet.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum