FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das zweite Gesicht - Plakat zum Film

DAS ZWEITE GESICHT

("The Good Son")
(USA, 1993)


Regie: Joseph Ruben
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.04.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.04.2002

"Das zweite Gesicht" - Handlung und Infos zum Film:


Nach dem Tod seiner Mutter soll der zwölfjährige Mark (Elijah Wood) bei seinem Vater leben. Der ist allerdings beruflich sehr eingespannt und bringt den Kleinen erst `mal zu Tante Susan (Wendy Crewson) und Onkel Jay (David Morse). Dort teilt er mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) ein Zimmer - anscheinend ein netter Kerl, aber auch er hat den Undalltod seines Bruders offensichtlich noch nicht ganz verkraftet.

Das merkt Mark an dessen ständigen Andeutungen, Harry selbst habe seinen Bruder umgebracht und wolle nun auch seiner Schwester Connie (Quinn Culkin) an den Pelz. Spiele wie eine Puppen von einer Brücke auf die Autobahn zu schmeißen und sich genüsslich den Unfall anzuschauen, scheinen bei ihm ebenfalls auf der Tagesordnung zu stehen. Mark merkt aber auch, dass niemand in der Familie ihm die Wahrheit glaubt. So wird er selbst zur Zielscheibe für Harry...

Macaulay Culkin ist in dieser Rolle kaum wieder zu erkennen. Nicht mehr das kleine Kind, bei dem man staunt, was es schon alles kann, sondern ein durchtriebener Rotzbengel. Ebenso hervorragend die Leistung des anderen Kinderdarstellers Elijah Wood, der den verschüchterten Jungen spielt. Der ganze Film ist auf den spannenden Showdown hin konstruiert und funktioniert auch perfekt. Man sollte nur dringend verhindern, dass Kinder ihn zu Gesicht bekommen, denn die Moral ist teilweise mehr als fragwürdig.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum