DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 22.04.2002

ab 25.04.:
Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge
(D, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Gerhard Hahn, Tony Power
 
Länge: 81 Min.

Abrax und Brabax lassen sich - völlig "unauffällig und unabsichtlich" - in einem Museum einschließen und drehen dort neugierig an einer mysteriösen goldenen Schale und - ein gefährliche Zeitreise in die Karibik des 18. Jahrhunderts beginnt: Die beiden landen auf der Galeone des spanischen Flottenadmirals Don Archimbaldo de la Cruz. Der heißt zurecht so, weil es ein Kreuz ist mit seiner Intelligenz. Gut, dass der kluge Papagei Prado ständig auf seiner Schulter sitzt und ihm souffliert. Abrax und ...


  DVD:  5.98 EUR
ab 25.04.:
Brennpunkt Brooklyn
(USA, 1971)
mit
Gene Hackman, Roy Scheider
 
Regie: William Friedkin
 
Länge: 104 Min.

Jimmy "Popeye" Doyle (Gene Hackman) und Buddy Russo (Roy Scheider) sind Polizisten aus Leidenschaft. Die Bekämpfung des Drogenhandels in Brooklyn haben sie sich zur Lebensaufgabe gemacht und dazu ist ihnen (fast) jedes Mittel recht. Gerade sind sie dem Heroindealer-Ring "French Connection" auf die Spur gekommen, deren Drahtzieher die Brüder Sal (Tony Lo Bianco) und Lou Boca (Benny Marino) zu sein scheinen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 25.04.:
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
(USA, 1995)
mit
Gene Hackman, Denzel Washington
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 115 Min.

Ein russischer Nationalistenführer hat auf Sachalin einen Atomwaffenstützpunkt in seine Hand gebracht und droht mit einem nuklearen Erstschlag. Alarmstufe Rot auch für die USA, die das Atom-Boot "USS Alabama" sofort auf Kurs bringt. An Bord haben zwei Mann das Kommando, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Der erfahrene Captain Frank Ramsey (Gene Hackman), ein absoluter Hardliner, und der junge Commander Ron Hunter (Denzel Washington), der frisch von der Militärakademie kommt und daher von Ram...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  13.85 EUR
ab 25.04.:
Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
(USA, 1995)
mit
Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 106 Min.

Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst h...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR

ab 25.04.:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
(USA, 1989)
mit
Rick Moranis, Matt Frewer
 
Regie: Joe Johnston
 
Länge: 101 Min.
ab 25.04.:
Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
(USA, 1992)
mit
Rick Moranis, Lloyd Bridges
 
Regie: Randal Kleiser
 
Länge: 89 Min.

Wir erinnern uns: 1989 hatte der tollpatschige Tüftler Wayne Szalinski (Rick Moranis) aus Versehen seine Kinder geschrumpft und nur mit Mühe wieder auf Normalgröße bekommen. So was sollte eigentlich nicht noch einmal passieren. Eigentlich - denn Wayne ist wieder aktiv und bastelt an einer Laserapparatur zur Vergrößerung von Materie. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  99.99 EUR

  Blu-Ray:  13.49 EUR

ab 25.04.:
Vater der Braut
(USA, 1991)
mit
Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 105 Min.

Über 20 Jahre lang war Annie Banks (Kimberley Williams) Papas Liebling. Nun kommt das Mädchen von einem Auslandssemester in Rom zurück und eröffnet Vater George (Steve Martin) und Mutter Nina (Diane Keaton), dass sie heiraten möchte. Brian MacKenzie (George Newbern) heißt der Auserwählte, den sie in der "Ewigen Stadt" kennen gelernt hat. Da kann der junge Mann noch so sympathisch sein - für Papa ist das ganze zuviel. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.97 EUR
ab 25.04.:
Das zweite Gesicht
(USA, 1993)
mit
Macaulay Culkin, Elijah Wood
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 87 Min.

Nach dem Tod seiner Mutter soll der zwölfjährige Mark (Elijah Wood) bei seinem Vater leben. Der ist allerdings beruflich sehr eingespannt und bringt den Kleinen erst `mal zu Tante Susan (Wendy Crewson) und Onkel Jay (David Morse). Dort teilt er mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) ein Zimmer - anscheinend ein netter Kerl, aber auch er hat den Undalltod seines Bruders offensichtlich noch nicht ganz verkraftet. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  17.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 15.04.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 29.04.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher