FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2 - Plakat zum Film

EIN GESCHENK DES HIMMELS - VATER DER BRAUT 2

("Father Of The Bride 2")
(USA, 1995)

Regie: Charles Shyer
Film-Länge: 106 Min.
 
"Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2" auf DVD bestellen
DVD:  7.49 EUR
  


 Kino-Start:
 01.02.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.04.2002

"Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2" - Handlung und Infos zum Film:


Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst haben könnte.

George verkauft das gemeinsame Haus und will sein Leben umkrempeln - auch seine Frau Nina (Diane Keaton) kann dabei zunächst nur zuschauen. Eines Tages will er aber gerade ihr beweisen, dass er immer noch ein großartiger Liebhaber ist - und da passiert das nächste Unglück: Nina wird schwanger, George wird nun Vater und Opa gleichzeitig. Das ist zuviel, zumal er nun nur noch von Schwangeren umgeben ist...

1991 hatte das Team um Regisseur Charles Shyer, Co-Produzentin und Autorin Nany Meyers und Hauptdarsteller Steve Martin mit dem Remake des Spencer Tracy-Klassikers "Vater der Braut" einen Riesenerfolg. Kein Wunder, dass man sich auch den 1951 entstandenen zweiten Teil "Ein Geschenk des Himmels" vornahm und ihn modernisierte - mit demselben Team und demselben Erfolg. "Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2" kann in fast allen Punkten mit dem Original mithalten und zeigt nur sehr begrenzte Abnutzungserscheinungen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum