FILMOGRAPHIE
CHARLES SHYER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Vater der Braut
("Father Of The Bride")
(USA)
mit Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 105 Min.

Über 20 Jahre lang war Annie Banks (Kimberley Williams) Papas Liebling. Nun kommt das Mädchen von einem Auslandssemester in Rom zurück und eröffnet Vater George (Steve Martin) und Mutter Nina (Diane Keaton), dass sie heiraten möchte. Brian MacKenzie (George Newbern) heißt der Auserwählte, den sie in der "Ewigen Stadt" kennen gelernt hat. Da kann der junge Mann noch so sympathisch sein - für Papa ist das ganze zuviel. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.97 EUR
1994:
I Love Trouble - Nichts als Ärger
("I Love Trouble")
(USA)
mit Nick Nolte, Julia Roberts
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 123 Min.

Peter Brackett (Nick Nolte) ist der Star-Kolumnist des "Chicago Chronicle". Seit aber auch sein erster Roman in den Bestseller-Listen steht, ist bei ihm der rechte Reporter-Elan etwas abhanden gekommen. Ganz im Gegensatz zu Kollegin Sabrina Peterson (Julia Roberts). Die Newcomerin, die für den "Chicago Globe" arbeitet, recherchiert mit einer Besessenheit, als wolle sie aus dem Stand den Pulitzer-Preis gewinnen. Die beiden ungleichen Reporter treffen sich. Sie begegnen sich zum ersten Mal, als si...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  22.99 EUR

1995:
Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
("Father Of The Bride 2")
(USA)
mit Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 106 Min.

Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst h...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
2001:
Das Halsband der Königin
("The Affair Of The Necklace")
(USA)
mit Hilary Swank, Jonathan Pryce
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 113 Min.

Wenn wir den Schilderungen von Hofmarshall Breteuil (Brian Cox), der als Erzähler durch die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte führt, glauben dürfen, ist die Französische Revolution gar nicht unbedingt wegen Napoleon ausgebrochen, sondern wegen einer intriganten Affäre um eine Halskette Ende der 18. Jahrhunderts. Damals hat am Hof von Marie-Antoinette (Joely Richardson) und Louis XVI. (Simon Shackleton) so jeder seine Probleme: ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

2004:
Alfie
("Alfie")
(USA)
mit Jude Law, Susan Sarandon
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 103 Min.

Alfie (Jude Law) lebt in Manhattan, wo er und sein Freund Marlon (Omar Epps) schicke Limousinen durch die Straßen fahren. Sein eigenes kleines Appartement sieht der charmante Alfie selten, denn neben seinem Job hat er vor allem nur eines im Sinn: schöne Frauen. Da bietet sich der bequeme Rücksitz für ein schnelles Tête-à-Tête mit der einsamen Hausfrau Dorie (Jane Krakowski). Da gibt es aber auch die allein erziehende Mutter Julie (Marisa Tomei), zu der er immer wieder zurückkommt, wenn ihm ein w...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher