FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Dennis - Plakat zum Film

DENNIS

("Dennis")
(USA, 1993)

Regie: Nick Castle
Film-Länge: 94 Min.
 
"Dennis" auf DVD bestellen
DVD:  20.00 EUR
  


 Kino-Start:
 08.07.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.12.2003

"Dennis" - Handlung und Infos zum Film:


"Mr. Wiiiilssson" - wenn dieser Schrei durch die Straße klingt, weiß George Wilson (Walter Matthau) schon, was ihm droht. Denn ausgestoßen wird er von dem fünfjährigen Dennis (Mason Gamble) und dessen bevorzugte Beschäftigung ist es, den Rentner mit einer Vorliebe für exotische Pflanzen bis aufs Blut zu ärgern. Da wird dann `mal das Mundwasser mit WC-Reiniger vertauscht oder Mr. Wilsons Lieblingsblumen müssen dran glauben.

Der Gequälte ist dann auch dem Herzinfarkt nah, als seine Frau Martha (Joan Plowright) einwilligt, denn Lausebengel bei sich aufzunehmen, während seine Eltern in Urlaub sind. Eine wahre Horrorvorstellung. Just zu dieser Zeit aber steigt der Einbrecher "Schnappmesser" Sam (Christopher Lloyd) bei den Wilsons ein und klaut einen Großteil ihrer Ersparnisse. Das weckt in Dennis den Gerechtigkeitssinn und nun hat er ein neues Opfer, das es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt...

Kleiner Lausejunge, der im Kampf mit Einbrechern ganz groß wird ... das hatten wir doch schon mal? Klar, die Ähnlichkeiten zu Chris Columbus' "Kevin - Allein zu Haus'" sind unübersehbar, wenngleich die Geschichten der Nervensäge Dennis aufgrund ihrer Comic-Vorlage deutlich älter sind. Wer hat da also bei wem geklaut? Ist im Endeffekt auch unerheblich, zumindest sind die Streiche des kleinen Kevin deutlich origineller, Dennis' Art ist zumindest etwas penetrant und dreist. Dafür ist Walter Matthau als nörgelnder und genervter Rentner einfach unschlagbar und rettet einen Teil des schwachen Buchs und der oft einfallslosen Inszenierung wieder `raus.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum