FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der dritte Frühling - Freunde, Feinde, Fisch und Frauen - Plakat zum Film

DER DRITTE FRüHLING - FREUNDE, FEINDE, FISCH UND FRAUEN

("Grumpier Old Men")
(USA, 1995)

Regie: Howard Deutch
Film-Länge: 101 Min.
 
"Der dritte Frühling - Freunde, Feinde, Fisch und Frauen" auf DVD bestellen
DVD:  17.22 EUR
  


 Kino-Start:
 02.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.03.2005

 Pay-TV-Start:
 21.12.1997

"Der dritte Frühling - Freunde, Feinde, Fisch und Frauen" - Handlung und Infos zum Film:


Was gut ist, das kommt wieder. Das gilt nicht nur seit 40 Jahren für die Kombination Jack Lemmon und Walter Matthau, sondern auch für ihre Charaktere John Gustafson (Lemmon) und Max Goldman (Matthau). Zwei Jahre zuvor nörgelten sie sich durch "Ein verrücktes Paar", nun haben sie endlich einmal ein gemeinsames Ziel - außer dem Angeln: Die rassige Italienerin Maria (Sophia Loren) ist nämlich in das Nest Washaba gekommen und will dort ausgerechnet aus dem heiß geliebten "Chuck's Angelladen", wo die beiden seit Jahre-ren ihre Köder kauften, ein italienisches Ristorante machen.

Das ist eindeutig zuviel! Nie wahren sie so einig wie heute und bekämpfen die Signora mit allen nur möglichen Tricks. Allerdings ist John ja inzwischen mit Ariel (Ann-Margret) glücklich unter der Haube, während sich Max weiterhin auf Brautschau befindet - übrigens nicht nur er, sondern auch Johns Vater (Burgess Meredith) inzwischen in rüstigem Alter... Zwei andere sind bereits so weit, den Bund fürs Leben zu schließen: Melanie (Daryl Hannahs), Johns Tochter, und Jacob (Kevin Pollack), Max' Nachwuchs. Bei allem Vaterstolz - was zuviel ist, ist zuviel...

Natürlich wird "nur" das Thema des ersten Teils, der ewige Zwist der beiden Streithähne, neu aufgekocht. Aber das "wie" ist immer noch gekonnt und die Streiche sind noch spaßiger geworden. Hinzu kommen mit Sophia Loren und Burgess Meredith zwei ausgezeichnete Pointengeber, die dem Film zusätzliches Leben einhauchen.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.178 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum