FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum - Plakat zum Film

DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM

("I Don't Know How She Does It")
(USA, 2011)

Regie: Douglas McGrath
Film-Länge: 95 Min.
 
"Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" auf DVD bestellen
DVD:  5.97 EUR
"Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.49 EUR
 


 Kino-Start:
 17.11.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.03.2012

 Pay-TV-Start:
 17.11.2012

 Free-TV-Start:
 04.08.2014

"Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" - Handlung und Infos zum Film:


Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) kann alles: Sie ist Ehefrau, Mutter, Karrierefrau und gezwungenermaßen auch eine hervorragende Jongleurin, die all diese Bälle stets in der Luft hält. Kates Leben ist hektisch, aber auch ziemlich großartig. Mit Richard (Greg Kinnear) hat sie einen wunderbaren Ehemann, der sich beruflich gerade selbstständig gemacht hat. Sie hat zwei entzückende Kinder: Emily (Emma Rayne Lyle), die bald sechs wird, und der kleine Ben (Theodore Goldberg und Julius Goldberg), ihr allergrößter Fan. Und nicht zuletzt liebt sie ihren Job als erfolgreiche Investment-Managerin im Bostoner Büro einer New Yorker Finanzfirma. Obwohl sie beruflich immer wieder auf Reisen ist, gelingt es ihr, so involviert in die Schul- und Freizeitaktivitäten ihrer Tochter zu sein wie nicht-berufstätige Mütter auch. Kollegen, Bekannte und Verwandte stellen sich immer wieder die gleiche Frage, wenn sie sehen, wie gut Kate die unterschiedlichen Aspekte ihres Lebens im Griff hat und unter einen Hut bringt: Ich weiß nicht, wie sie das alles schafft!

Als Antwort auf diesen Satz hat Kate meist nur ein höfliches Lächeln übrig, ihre Freundin Allison (Christina Hendricks), ebenfalls eine berufstätige Mutter, sogar nur eine vielsagend hochgezogene Augenbraue. Denn tatsächlich kann Kate sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal eine Nacht durchgeschlafen hat und nicht noch ein ums andere Mal ihre nie kürzer werdende To-Do-Liste durchgegangen ist. Manchmal schmücken noch Accessoires vom Frühstück der Kinder ihr Kostüm, wenn sie zur Arbeit kommt – sehr zum Entsetzen ihrer Kinder hassenden Workaholic-Assistentin Momo (Olivia Munn). Nur von ihren männlichen Kollegen und Vorgesetzten hält Kate ihr Familienleben fern. Für ein romantisches Abendessen mit Richard muss leider meistens die Mikrowelle zum Einsatz kommen. Und die selbst gebackene Pie für den Kuchenverkauf in Emilys Schule? Das schlechte Gewissen einer Mutter und pure Notwendigkeit fördern ohne Frage den Erfindungsreichtum!

Nach Jahren fleißigen Schuftens erzielt Kate bei der Arbeit einen ganz besonderen Erfolg, als ihr Vorschlag für einen neuen Investmentfonds bei Jack Abelhammer (Pierce Brosnan), dem führenden Kopf der Firma in New York, auf Begeisterung stößt. Besser noch: Jack möchte den Fonds einem wichtigen Kunden pitchen. Doch der Zeitplan für das Projekt ist eng, so dass Kate noch mehr Zeit als bisher fern ihrer Familie verbringen und in New York mit Jack die Einzelheiten ausarbeiten muss. Unterdessen hat aber auch Richard gute Nachrichten: Er hat seinen ersten großen Auftrag als Selbständiger an Land gezogen, was für seine Karriere den Durchbruch bedeuten könnte. Kates ohnehin schon komplizierte Jonglier-Nummer wird plötzlich zu einem echten Drahtseilakt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 03.11.2011


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum