FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der kleine Scheißer - Plakat zum Film

DER KLEINE SCHEIßER

("Mauvais Esprit")
(F, 2003)


Regie: Patrick Alessandrin
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.01.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.05.2005

 Streaming-Start:
 23.10.2006

 (WOW (sky))

"Der kleine Scheißer" - Handlung und Infos zum Film:


Simon Variot (Michel Muller) ist ein absoluter Pechvogel: Als Waisenkind aufgewachsen, beginnt er ein Architekturstudium, kann aber aufgrund einer Mumps-Erkrankung nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen. Seitdem hangelt er sich von Job zu Job. Zu allem Überfluss betrügt ihn auch noch seine Freundin Carmen (Leonor Watling) mit seinem besten Freund Freddy (Francois Levantal)!

Als Variot eines Tages an einer Baustelle ein Plakat mit der Abbildung eines Stadions entdeckt, das dort errichtet werden soll, erkennt er sofort wieder, dass es sich hierbei um sein eigenes Projekt handelt, an dem er während seines Architekturstudiums gearbeitet hat. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: Man hat ihm seine Arbeit gestohlen! Und der Dieb kann niemand anders sein als Vincent Porel (Thierry Lhermitte), Chef von BTP und Projektleiter der Bauarbeiten.

Um sein Recht einzufordern, eilt er zu Porels Firma, wird dort jedoch rausgeworfen und anschließend von einem Auto überfahren, in dem Porel höchstpersönlich sitzt. Simon stirbt - und ersteht wieder auf. Aber er hat wirklich kein Glück, denn er wird ausgerechnet im Körper des Babys von Porel, seinem größten Feind, wiedergeboren. Vincent Porel dagegen hat alles, was man sich im Leben wünschen kann – bis auf ein Kind. Und so erfüllt ihn die Geburt seines Sohnes mit unendlicher Freude.

Porel weiß nicht, dass sein Baby von grenzenlosem Hass ihm gegenüber erfüllt ist. Und er weiß auch nicht, dass Simon – von nun an Porel Junior – wild entschlossen ist, ein sehr anstrengendes Baby zu werden, um sich zu rächen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum