FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der kleine Vampir - Plakat zum Film

DER KLEINE VAMPIR

("The Little Vampire")
(D/NL, 2000)


Regie: Uli Edel
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.09.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.06.2001

 Free-TV-Start:
 28.03.2005

 (ARD)

"Der kleine Vampir" - Handlung und Infos zum Film:


Für den neunjährigen Tony (Jonathan Lipnicki) brechen schwere Zeiten an. Er muss aus einer amerikanischen Metropole in ein kleines, abgelegenes schottisches Dorf umziehen. Sein Vater ist Projektleiter des neuen Erholungszentrums mit Golfplatz. In den ersten Nächten nach seiner Ankunft schläft er schlecht; immer wieder träumt er von Vampiren, ohne zu wissen, was die Träume zu bedeuten haben. In der Schule sind zwei rüpelhafte und brutale Kinder der nächste Albtraum.

Tony staunt nicht schlecht, als eines Nachts eine Fledermaus in seinem Zimmer landet und sich in einen echten Vampir verwandelt. Rüdiger (Rollo Weeks) ist ebenfalls neun Jahre alt und hat ein Problem: Wenn der Komet Attamon am Mond vorbeizieht und er und seine Familie ein bestimmtes Ritual durchführen, werden sie erlöst und können ein menschliches Dasein leben. Dummerweise kommt der Meteor nur alle 300 Jahre am Mond vorbei und ärgerlicherweise fehlt der Vampirfamilie die Hälfte des ritualauslösenden Amuletts. Ehrensache, dass Tony seinem neuen Freund hilft - auch gegen den bösen Vampirjäger Geiermeier (Jim Carter)...

Das Buch von Angela Sommer-Bodenburg wurde bisher weltweit 12 Millionen mal verkauft und im Fernsehen war der kleine Vampir auch schon zu sehen. Jetzt kommt also die erste Kinofassung, mit der die Autorin mehr als zufrieden ist. Das erstaunliche an der Geschichte ist wohl, dass hier Vampire die Guten und die Jäger die Bösen sind.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum