FILMOGRAPHIE
ULI EDEL (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Body Of Evidence
("Body Of Evidence")
(USA/D)
mit Madonna, Willem Dafoe
 
Regie: Uli Edel
 
Länge: 100 Min.

Der Millionär Marsh wird tot in seinem Bett gefunden, Todesursache: Herzinfarkt. Nichts ungewöhnliches, wäre da nicht seine Sekretärin Joanne Braslow (Anne Archer), die behauptet, er sei bewusst in den Tod getrieben worden. Übeltäterin: Seine Frau Rebecca Carlson (Madonna), die auch seine Millionen erben soll. Sie habe ihn mit immer wilderen Sexpraktiken in den Tod getrieben. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.99 EUR
2000:
Der kleine Vampir
("The Little Vampire")
(D/NL)
mit Jonathan Lipnicki, Rollo Weeks
 
Regie: Uli Edel
 
Länge: 94 Min.

Für den neunjährigen Tony (Jonathan Lipnicki) brechen schwere Zeiten an. Er muss aus einer amerikanischen Metropole in ein kleines, abgelegenes schottisches Dorf umziehen. Sein Vater ist Projektleiter des neuen Erholungszentrums mit Golfplatz. In den ersten Nächten nach seiner Ankunft schläft er schlecht; immer wieder träumt er von Vampiren, ohne zu wissen, was die Träume zu bedeuten haben. In der Schule sind zwei rüpelhafte und brutale Kinder der nächste Albtraum. ...


  DVD:  29.99 EUR

2008:
Der Baader Meinhof Komplex
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck
 
Regie: Uli Edel
 
Länge: 150 Min.

Endlich hat das Feuilleton mal wieder einen deutschen Film gefunden, über den sich richtig schön diskutieren lässt. Gibt es nicht schon genug Filme über die RAF? Ist es okay, brutale Mörder mit beliebten Stars wie Martina Gedeck und Moritz Bleibtreu zu besetzen? Kommen die Opfer nicht viel zu kurz, wenn man die Geschichte der Täter erzählt? Und überhaupt: Darf man Terror als Blockbuster vermarkten? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.96 EUR

  Blu-Ray:  8.03 EUR
2010:
Zeiten ändern Dich
(D)
mit Bushido, Elyas M'Barek
 
Regie: Uli Edel
 
Länge: 94 Min.

Er füllt die Konzerthallen, sammelt Preise und goldene Schallplatten, sorgt immer wieder für fette Schlagzeilen: Der Rapper (Bushido) aus Berlin ist ein Superstar und Publikumsliebling. Trotz seines rauen Images. Oder vielleicht gerade deshalb? An seinem 29. Geburtstag ist Bushido nicht nach Feiern zumute. Er sitzt im Tourbus und schaut unentwegt auf eine Postkarte aus Düsseldorf. Seit vielen Jahren ist sie das erste Lebenszeichen seines Vaters. Der schlichte Geburtstagsgruß, der kaum mehr als e...


  DVD:  8.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher