FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Klient - Plakat zum Film

DER KLIENT

("The Client")
(USA, 1994)


Regie: Joel Schumacher
Film-Länge: 121 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2012

 Streaming-Start:
 30.09.2023

 (Magenta TV)

"Der Klient" - Handlung und Infos zum Film:


Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ... nein, in diesem Fall waren es die Brüder Mark (Brad Renfro) und Ricky Sway (David Speck), die heimlich eine rauchen wollten. Dabei werden sie Zeuge, wie der Mafia-Anwalt Romey Clifford (Walter Olkewicz) sich selbst ins Jenseits befördert. Mark versucht ihn daran zu hindern und erfährt so zwangsläufig von der Ermordung eines Senators und dem Versteck seiner Leiche. Eine Information, die ihn schon bald in Lebensgefahr bringen soll.

Denn nicht nur die Mafia-Kreise bekommen Wind davon, welches Geheimnis der elfjährige Junge kennt. Auch Bundesstaatsanwalt Roy Foltrigg (Tommy Lee Jones) erfährt davon und da er eh gerade auf dem großen Karrieresprung zum Gouverneur ist, erklärt er den Fall zur Chefsache und will von Mark die Wahrheit wissen. Der wendet sich jedoch eigenmächtig an die Anwältin Reggie Love (Susan Sarandon), die wegen ihrer (überstandenen) Alkoholsucht lange keinen Fall mehr übernommen hat. Sie soll verhindern, dass Mark zu einer Aussage gezwungen wird. Denn inzwischen jagen alle hinter dem Jungen her...

Die dritte große Verfilmung eines John Grisham-Romanes nach "Die Firma" und "Die Akte" ist diesmal weniger ein Thriller, als mehr ein Zweikampf zwischen zwei Hauptdarstellern - Jones und Sarandon - die für ihre Leistungen mit einer "OSCAR"-Nominierung bedacht wurden, bei der dennoch die Spannung nicht zu kurz kommt. Regisseur Joel Schumacher, der sonst zu sehr plakativen Inszenierungen neigt, setzte diesen Film recht sparsam akzentuiert in Szene.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum