FILMOGRAPHIE
JOEL SCHUMACHER (REGISSEUR)

17Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
The Lost Boys
("The Lost Boys")
(USA)
mit Kiefer Sutherland, Jason Patric
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 97 Min.

Mit seinem Bruder Sam (Corey Haim) zieht Michael (Jason Patric) in das kleine kalifornische Küstenstädtchen Santa Carla. Sein Großvater hatte dort ein Haus, dass die beiden nun bewohnen möchten. Aber irgendwas ist komisch in dieser Stadt: Menschen scheinen spurlos zu verschwinden und viele Bürger leben in ständiger Angst. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1990:
Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
("Flatliners")
(USA)
mit Kiefer Sutherland, Julia Roberts
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 111 Min.

Medizinstudent Nelson Wright (Kiefer Sutherland) ist vom Tod fasziniert und hat sich in den Kopf gesetzt, das Jenseits näher zu erforschen. Ihm gelingt es, seine Freunde Rachel Mannus (Julia Roberts), Randy Steckle (Oliver Platt), David Labraccio (Kevin Bacon) und Joe Hurley (William Baldwin) zu einem Selbstversuch zu bewegen: Sie sollen ihn für eine Minute ins künstliche Koma versetzen, so dass seine Herzströme nur noch als "flat line" (daher der Filmtitel) gemessen werden. Erst dann sollen sie...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  13.70 EUR

  Blu-Ray:  8.18 EUR

1991:
Entscheidung aus Liebe - Die Geschichte von Hilary und Victor
("Dying Young")
(USA)
mit Julia Roberts, Campbell Scott
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 106 Min.

Seit zehn Jahren leidet Victor Geddes (Campbell Scott) an Leukämie. Nachdem ihn die zahllosen Therapien schon ziemlich entkräftet haben, entschließt er sich per Anzeige eine Pflegerin zu suchen. Geld spielt dabei keine Rolle, ist sein Vater doch ziemlich wohlhabend. Eine Krankenschwester wird dann auch in der äußerst attraktiven Hilary (Julia Roberts) gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  12.90 EUR
1992:
Falling Down - Ein ganz normaler Tag
("Falling Down")
(USA)
mit Michael Douglas, Robert Duvall
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 112 Min.

Ein ganz normaler Tag in Los Angeles: Eine Blechkarewane im Feierabendverkehrt, Auto reiht sich an Auto, nichts geht mehr. In einem dieser Augen sitzt ein Mann mit Brille (Michael Douglas) und kämpft mit einer Fliege. Bis er die Nerven verliert, sein Auto stehen lässt, und sich zu Fuß auf den Weg macht. Das Maß ist voll: Zuerst hat ihn seine Frau Beth (Barbara Hershey) mitsamt Tochter Sandra (Rachel Ticotin) verlassen - und jetzt auch noch das... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  24.99 EUR

1994:
Der Klient
("The Client")
(USA)
mit Susan Sarandon, Tommy Lee Jones
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 121 Min.

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ... nein, in diesem Fall waren es die Brüder Mark (Brad Renfro) und Ricky Sway (David Speck), die heimlich eine rauchen wollten. Dabei werden sie Zeuge, wie der Mafia-Anwalt Romey Clifford (Walter Olkewicz) sich selbst ins Jenseits befördert. Mark versucht ihn daran zu hindern und erfährt so zwangsläufig von der Ermordung eines Senators und dem Versteck seiner Leiche. Eine Information, die ihn schon bald in Lebensgefahr bringen soll. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.85 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1995:
Batman Forever
("Batman Forever")
(USA)
mit Val Kilmer, Tommy Lee Jones
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 121 Min.

Der Millionär Bruce Wayne (Val Kilmer) sorgt im Fledermauskostüm als "Batman" weiterhin für Recht und Ordnung in Gotham City. Weiterhin weiß aber so gut wie niemand, wer sich hinter der Maske versteckt - auch die Psychologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman) nicht, die sich "Batman" zunächst aus wissenschaftlichem Interesse nähert, dann aber auch von der Persönlichkeit fasziniert ist. Dummerweise hat sie sich aber gleichzeitig auch in den "Menschen Bruce Wayne" verguckt - was den vor ein Proble...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  17.00 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1996:
Die Jury
("A Time To Kill")
(USA)
mit Matthew McConaughey, Samuel L. Jackson
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 150 Min.

Nach den Kino-Erfolgen "Die Firma", "Die Akte" und "Der Klient" suchte Hollywood fieberhaft nach weiteren guten Vorlagen von Erfolgsautor John Grisham. Lange Zeit galt sein Erstling "Die Jury" dabei als unverfilmbar. Bis sich "Klient"-Regisseur Joel Schumacher des Stoffs annahm und ihn auf kinotaugliche zweieinhalb Stunden zurecht stutzte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  39.90 EUR
1997:
Batman und Robin
("Batman And Robin")
(USA)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  15.91 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1999:
8 mm - Acht Millimeter
("8 mm")
(USA)
mit Nicolas Cage, Joaquin Phoenix
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 123 Min.

Als Mrs. Christian (Myra Carter) das Erbe ihres Mannes sichtet, stößt sie auf einen Acht Millimeter-Film, mit dem sie zunächst wenig anzufangen weiß. In diesem Streifen ist ein so veblüffend echter Mord zu sehen, dass sie annehmen muss es handle sich hier um ein gefilmtes, echtes Verbrechen, ein sogenanntes "Snuff Movie". Die Witwe beauftragt den Privatdetektiv Tom Welles (Nicolas Cage) zu ermitteln, wie dieser Film entstanden ist, wie er in den Besitz ihres Ehemannes gekommen ist und wer der mo...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  4.99 EUR
1999:
Makellos
("Flawless")
(USA)
mit Robert De Niro, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 110 Min.

Sie leben Tür an Tür, und doch trennen sie Welten: Walt Koontz (Robert De Niro) war ein überzeugter Soldat, der sich bis zu seiner Pensionierung als Wachmann durchgeschlagen hat. "Mann-Sein" war für ihn immer eine Frage der Ehre. Sein Nachbar Rusty Zimmermann (Philip Seymour Hoffman) dagegen betrachtet seine eigene Männlichkeit als lästige Laune des Schicksals."Frau-Sein" ist für ihn das höchste aller wünschenswerten Ziele. Dorthin gelangt Rusty allerdings vorläufig nur mit Hilfe von Hormoninjek...


  DVD:  9.28 EUR

2000:
Tigerland
("Tigerland")
(USA)
mit Clifton Collins jr., Matthew Davis
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 101 Min.

Amerika 1971: Die Nation ist aufgrund der Eskalation des Vietnamkriegs tief gespalten. Tausende junger Amerikaner sterben auf fremdem Boden. In Fort Polk, Louisiana, bereiten sich weitere Tausende darauf vor, ihnen zu folgen. Das Schreckgespenst des Kampfeinsatzes lastet auf den Männern der A-Kompanie, Zweites Platoon, als sie die letzte Stufe ihrer Infanterieausbildung erreichen. Aber jeder einzelne Mann geht mit der Aussicht auf den Krieg anders um. Der Soldat Jim Paxton (Matthew Davis) erwar...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.99 EUR
2002:
Bad Company
("Bad Company")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Chris Rock
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 116 Min.

Drahtseilakt in Prag: Nach monatelangen Vorbereitungen ist es CIA-Spezialagent Kevin Pope (Chris Rock) endlich gelungen, den Kontakt zu dem russischen Mafioso Vas (Peter Stormare) herzustellen, der auf dem Schwarzmarkt hochexplosive Ware anbietet. Für den amerikanischen Geheimdienst steht fest: Vas' Waffen müssen sichergestellt werden, bevor Terroristen ihnen zuvorkommen und den Weltfrieden gefährden können. Als vermeintlicher Antiquitätenhändler konnte sich Kevin ins Vertrauen von Vas schleich...


  DVD:  6.99 EUR

2002:
Nicht auflegen
("Phone Booth")
(USA)
mit Colin Farrell, Forest Whitaker
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 81 Min.

Stu Shepard (Colin Farrell), ein New Yorker Presseagent, pflegt sein Image als energiegeladener, smarter Medienjongleur. Wenn er im schicken Designeranzug durch die Straßen Manhattans eilt, kann sein junger Assistent kaum mit ihm Schritt halten. Über zwei Handys gleichzeitig pokert Stu mit Kunden und Redakteuren. Er zieht die Fäden. Er spielt Zeitschriften gegeneinander aus, um die optimale Berichterstattung zu erzwingen, er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2003:
Die Journalistin
("Veronica Guerin")
(USA)
mit Cate Blanchett, Brenda Fricker
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 98 Min.

Dublin, 26. Juni 1996. Die irische Journalistin Veronica Guerin (Cate Blanchett) steht wegen wiederholter Geschwindigkeitsüberschreitung vor dem Naas Courthouse und kommt mit 100 Pfund Strafe noch einmal davon. Überglücklich braust sie nach Hause und ruft von unterwegs ihre Mutter Bernadette (Brenda Fricker) und ihren Mann Graham (Barry Barnes) an. An einer roten Ampel greift sie erneut zum Hörer ihres Autotelefons, um auch Inspektor Chris Mulligan (Don Wycherly), ihrem Freund bei der Gardai, di...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  15.52 EUR

2004:
Das Phantom der Oper
("The Phantom Of The Opera")
(USA/GB)
mit Gerard Butler, Emmy Rossum
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 143 Min.

Paris 1870: Die Pariser Oper wird von einem unheimlichen Geist terrorisiert, der versucht, Einfluss auf die musikalische Leitung zu nehmen. Als die Direktoren seine Forderungen nicht erfüllen, droht das Phantom (Gerard Butler), alle Inszenierungen zu sabotieren. Auch der Star des Hauses, die temperamentvolle Operndiva La Carlotta (Minnie Driver) muss erkennen, dass jedem ein Unglück geschieht, der sich dem Willen des Phantoms widersetzt. Mit einer Ausnahme: Die Liebe und Fürsorge des Phantoms gi...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.65 EUR

  Blu-Ray:  17.95 EUR
2007:
Number 23
("The Number 23")
(USA)
mit Jim Carrey, Virginia Madsen
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 95 Min.

Walter Sparrow (Jim Carrey) ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann – er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha (Virginia Mads...


  DVD:  9.47 EUR

2010:
Twelve
("Twelve")
(USA)
mit Chace Crawford, Emma Roberts
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 93 Min.

Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem nötigen Stoff. Der 17-Jährige hat nach dem Tod seiner Mutter die High School geschmissen und dealt stattdessen mit Partydrogen. Er selbst rührt das Zeug nicht an, er trinkt noch nicht mal Alkohol. Alle hält er auf Distanz, selbst seine Jugendfreundin Molly (Emma Roberts), ob...


  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher