FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Mann mit zwei Gehirnen - Plakat zum Film

DER MANN MIT ZWEI GEHIRNEN

("The Man With Two Brains")
(USA, 1982)


Regie: Carl Reiner
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.06.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.04.2006

"Der Mann mit zwei Gehirnen" - Handlung und Infos zum Film:


Schon während der Flitterwochen ist der Gehirnchirurg Dr. Michael Hfuhrhurr (nein, kein Schreibfehler; Steve Martin) frustriert: Seine Frau Dolores Benedict (Kathleen Turner) ist einfach scharf auf jeden, nur nicht auf den frisch Angetrauten. Da kommt dem armen Doktor sein Kollege Dr. Alfred Nötigenfalls (Necessiter) (David Warner) gerade recht: Der hat nämlich eine Sammlung gut konservierter Gehirne, die es zu erforschen gibt.

Und ausgerechnet eines dieser Gehirne, das der verstorbenen Anne Uumellmahaye (ebenfalls kein Schreibfehler)m nimmt mit dem Wissenschaftler Kontakt auf. Von da an geht Dr. Hfuhrhurr lieber mit dem Gehirn im Glas als mit seiner Frau Arm in Arm spazieren. Ende gut, alles gut, gäbe es da nicht ein Problem: Das Gehirn wird in den nächsten Tagen sterben, wenn es nicht wieder in den Körper eines Menschen verpflanzt wird. Da wird sich für einen gestandenen Chirurgen doch wohl was machen lassen...

Mit skurrilem Humor und einem glänzend aufgelegten Steve Martin überzeugt Carl Reiners Horror Persiflage, die die schöne Kathleen Turner zur Staffage verkommen lässt.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum