FILMOGRAPHIE
CARL REINER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Der Komiker
("The Comic")
(USA)
mit Dick van Dyke, Mickey Rooney
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich war der Komiker Billy Bright (Dick van Dyke) ganz seinem Clown-Kostüm verhaftet - als er zu seinen ersten Filmaufnahmen eingeladen wurde, wollte er schon wieder abreisen, weil der Regisseur Frank Powers (Cornel Wilde) ihn partout in einem anderen Outfit vor der Kamera haben wollte. Da aber aufgrund einer Unachtsamkeit just in diesem Moment Billys Auto abbrannte, entschloss er sich, mitzuspielen. Was für ihn nicht nur der Start einer Karriere als Stummfilm-Komiker war, sondern ihm auch...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1982:
Der Mann mit zwei Gehirnen
("The Man With Two Brains")
(USA)
mit Steve Martin, Kathleen Turner
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 90 Min.

Schon während der Flitterwochen ist der Gehirnchirurg Dr. Michael Hfuhrhurr (nein, kein Schreibfehler; (Steve Martin)) frustriert: Seine Frau Dolores Benedict (Kathleen Turner) ist einfach scharf auf jeden, nur nicht auf den frisch Angetrauten. Da kommt dem armen Doktor sein Kollege Dr. Alfred Nötigenfalls (Necessiter) (David Warner) gerade recht: Der hat nämlich eine Sammlung gut konservierter Gehirne, die es zu erforschen gibt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  37.98 EUR

1984:
Solo für Zwei
("All Of Me")
(USA)
mit Steve Martin, Lily Tomlin
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 91 Min.

Auch die Ärzte können der Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) nicht mehr helfen: Die schwerreiche Lady liegt im Sterben. Allerdings möchte sie sich damit nicht abfinden: Ihre Seele soll weiterleben und zwar im Körper der Tochter ihres Rittmeisters, Terry Hoskins (Victoria Tennant). Ein indischer Guru soll die Transmission durchführen. Na ja, wenn die Lady zahlt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  21.95 EUR
1990:
Eine fast anständige Frau
("Sibling Rivalry")
(USA)
mit Kirstie Alley, Bill Pullman
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 88 Min.

Majorie (Kirstie Alley) ist Ende 30 und anscheinend glücklich mit dem erfolgreichen Arzt Harry Turner (Scott Bakula) verheiratet. Doch der Schein trügt: Während Majorie für ihren Mann ihre Karriere als Schriftstellerin an den Nagel gehängt hat, vernachlässigt der für seine Karriere seine Ehe. Schwester Jeanine (Jami Gertz) scheint die einzige, die ein offenes Ohr für die frustrierte Ehefrau hat und die hat einen patenten Ratschlag bereit: Such dir einen Liebhaber. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.25 EUR

1997:
Noch einmal mit Gefühl
("That Old Feeling")
(USA)
mit Bette Midler, Dennis Farina
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 105 Min.

Elf Jahre waren Lilly Leonard (Bette Midler) und Dan De Mora (Dennis Farina) ein Paar. Dann zerstritten sich die beiden hoffnungslos und ließen sich scheiden. Ergebnis ihrer Ehe ist jedoch Tochter Molly (Paula Marshall), die nun den jung-dynamischen Kongressabgeordneten Keith Marks (Jamie Denton) heiraten will. Da ist es unvermeidlich, dass beide Eltern - natürlich getrennt und mit neuen (Ehe-)Partnern - bei der Vermählung aufkreuzen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  3.84 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher