FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Noch einmal mit Gefühl - Plakat zum Film

NOCH EINMAL MIT GEFüHL

("That Old Feeling")
(USA, 1997)

Regie: Carl Reiner
Film-Länge: 105 Min.
 
"Noch einmal mit Gefühl" auf DVD bestellen
DVD - ohne deutschen Ton!:  3.84 EUR
  


 Kino-Start:
 18.09.1997

"Noch einmal mit Gefühl" - Handlung und Infos zum Film:


Elf Jahre waren Lilly Leonard (Bette Midler) und Dan De Mora (Dennis Farina) ein Paar. Dann zerstritten sich die beiden hoffnungslos und ließen sich scheiden. Ergebnis ihrer Ehe ist jedoch Tochter Molly (Paula Marshall), die nun den jung-dynamischen Kongressabgeordneten Keith Marks (Jamie Denton) heiraten will. Da ist es unvermeidlich, dass beide Eltern - natürlich getrennt und mit neuen (Ehe-)Partnern - bei der Vermählung aufkreuzen.

Und es kommt wie es kommen muss: Mitten auf der Tanzfläche kommt es zu einem hitzigen (und witzigen) Wortgefecht zwischen Lilly und Dan. Das junge Brautpaar setzt das alte Streitpaar zur Abkühlung der Gemüter kurzerhand vor die Tür, wo es dann zu Handgreiflichkeiten kommt - die sind allerdings friedlicher Natur, denn plötzlich macht es wieder "zoom" und die beiden landen "frisch verkuppelt" auf dem Rücksitz von Dans Wagen. Das alte Feuer scheint wieder entfacht - aber: Wie sag ich's (oder zeig ich's) meinem Kinde.

"Noch einmal mit Gefühl" ist eine wortgewaltige Komödie eher für das etwas reifere Semester, das bei der einen oder anderen Gelegenheit ein "Deja Vu"-Erlebnis haben mag. Wann immer die beiden Hauptdarsteller aufeinanderprallen gibt es was zu lachen - dafür gibt es dazwischen allerdings auch erhebliche Längen über die selbst eine gut agierende Bette Midler und ein glänzender Dennis Farina nicht hinweghelfen können. Hinter Carl Reiners Volltreffer mit Steve Martin (z.B. "Der Mann mit zwei Gehirnen") bleibt dieser Film daher leider weit zurück.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.318 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum