FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Solo für Zwei - Plakat zum Film

SOLO FüR ZWEI

("All Of Me")
(USA, 1984)

Regie: Carl Reiner
Film-Länge: 91 Min.
 
"Solo für Zwei" auf DVD bestellen
DVD:  21.95 EUR
  


 Kino-Start:
 05.04.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.07.2001

"Solo für Zwei" - Handlung und Infos zum Film:


Auch die Ärzte können der Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) nicht mehr helfen: Die schwerreiche Lady liegt im Sterben. Allerdings möchte sie sich damit nicht abfinden: Ihre Seele soll weiterleben und zwar im Körper der Tochter ihres Rittmeisters, Terry Hoskins (Victoria Tennant). Ein indischer Guru soll die Transmission durchführen. Na ja, wenn die Lady zahlt...

Aber irgendwas geht schief dabei. Jedenfalls landet die Seele nicht bei Terry sondern im Körper des Rechtsanwalts Roger Cobb (Steve Martin) - und auch dort nur zur Hälfte. Rechts herrscht nun Edwina, die schon zu Lebzeiten nicht gerade einfach war, und links darf Roger seinem Ich freien Lauf lassen - oder was man nun noch so nennen kann. Denn von nun an weiß der Jurist so manches Mal nicht mehr, ob er Männlein oder Weiblein ist...

Man nehme eine abstruse Situation, ein überspitztes Drehbuch - und einen kongenialen Hauptdarsteller. Regisseur Carl Reiner arbeitete schon mehrfach mit Steve Martin zusammen und auch dieses Mal funktionierte die Chemie wieder. Wohl niemand sonst hätte die innere Zerrissenheit der Hauptperson so eindringlich darstellen können ... zumindest im Slapstick-Fach!


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum