FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine fast anständige Frau - Plakat zum Film

EINE FAST ANSTäNDIGE FRAU

("Sibling Rivalry")
(USA, 1990)


Regie: Carl Reiner
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.01.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.07.2003

"Eine fast anständige Frau" - Handlung und Infos zum Film:


Majorie (Kirstie Alley) ist Ende 30 und anscheinend glücklich mit dem erfolgreichen Arzt Harry Turner (Scott Bakula) verheiratet. Doch der Schein trügt: Während Majorie für ihren Mann ihre Karriere als Schriftstellerin an den Nagel gehängt hat, vernachlässigt der für seine Karriere seine Ehe. Schwester Jeanine (Jami Gertz) scheint die einzige, die ein offenes Ohr für die frustrierte Ehefrau hat und die hat einen patenten Ratschlag bereit: Such dir einen Liebhaber.

Gesagt, getan. Beim Einkaufen im Supermarkt läuft ihr der attraktive Charles (Sam Elliott) über den Weg. Ein Blick, ein paar Worte - und prompt landen die beiden in Charle' Wohnung und im Bett. Doch da passiert es: Charles war nicht mehr der jüngste, sein Herz nicht mehr das Beste und so rafft es ihn im Liebesakt dahin. Majorie versucht Seitensprung und Tod zu vertuschen und die Wohnung unbemerkt zu verlassen - da kommt ihr der Vertreter Nick Meany (Bill Pullman) in die Quere. Der ist allerdings selbst der Meinung, für Charles' Tod verantwortlich zu sein...

Komödien-Spezialist Carl Reiner zieht hier einmal mehr alle Register seines Könnens und lässt teilweise dem Slapstick freien Lauf. So sollte man das Drehbuch auch bloß nicht auf Plausibilität oder Glaubwürdigkeit untersuchen - man lasse sich lieber von der köstlichen Mimik Kirstie Alleys und Bill Pullmans unterhalten. Zu lachen gibt es genug - wenn man bereit ist, über gewisse Plattheiten hinwegzusehen.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum