FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Mondmann - Plakat zum Film

DER MONDMANN

("Man On The Moon")
(USA, 1999)


Regie: Milos Forman
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.05.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.05.2001

 Streaming-Start:
 24.12.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 29.05.2003

"Der Mondmann" - Handlung und Infos zum Film:


Er war der umstrittenste Komiker der USA: Andy Kaufmann. In den 1970er Jahren war er ebenso geliebt wie gehasst, das Publikum wusste nie, was es von ihm erwarten konnte. Regisseur Milos Forman zeichnet mit "Der Mondmann" die kurze Lebensgeschichte dieses ungewöhnlichen Mannes nach. In der Hauptrolle einer, für den Kaufmann ein Vorbild war und der ihn in seiner Darstellung lebt: Jim Carrey.

Kaufmann beginnt mit Aufführungen vor der Familie, vor Studienkollegen und auf Kinderfesten. Nach Auftritten in New Yorker Clubs ging sein Stern mit dem Auftritt in der "Saturday Night Live-Show " vom 11. Oktober 1975 auf. Von da an nahm er viele Charaktere an, war mal der frauenhassende Ringer oder der gänzlich untalentierte Las-Vegas-Loungesänger.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum