FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Morgen danach - Plakat zum Film

DER MORGEN DANACH

("The Morning After")
(USA, 1986)

Regie: Sidney Lumet
Film-Länge: 102 Min.
 
"Der Morgen danach" auf DVD bestellen
DVD:  39.77 EUR
  


 Kino-Start:
 26.02.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.02.2006

"Der Morgen danach" - Handlung und Infos zum Film:


Das ist sicher schon (fast) jedem `mal passiert: Man wacht nach einer durchzechten Nacht auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Auch, dass das Bett, in dem man liegt, nicht das eigene ist, ist nicht so ungewöhnlich. Allerdings liegt meistens dann kein (wirklich) Toter neben einem... So ergeht es aber der Schauspielerin Alex Sternbergen (Jane Fonda), die ohnehin schon einmal bessere Tage gesehen hat und versucht, den Kummer über ihre abebbende Karriere regelmäßig mit Alkohol `runterzuspülen. Nun liegt sie da - mit einem Toten und einem absoluten Filmriss.

Zu ihrem Mann Joaquin (Raul Julia) braucht sie erst gar nicht zu gehen, die beiden haben sich längst auseinander gelebt. Dableiben kann sie aber auch nicht. Bald wird die Polizei sagen - und Alex weiß ja nicht einmal, ob sie sich selbst trauen kann. Sie flieht zum Flughafen, wo sie auf den Ex-Polizisten Turner Kendall (Jeff Bridges) trifft, dem sie sich anvertraut. Turner will der Lady helfen, die Wahrheit herauszufinden - denn irgendwie gefällt ihm die Dame und sie scheinen ein ähnliches Schicksal zu teilen...

Altmeister Sidney Lumet inszenierte diesen Thriller, der mehr auf die Entwicklung und die Zerrissenheit der Hauptpersonen als auf die Spannung des "Whodunnit" setzt. Hauptdarstellerin Jane Fond bereitete er damit das Terrain für eine "OSCAR"-Nominierung. Ansonsten ist der Film nicht ohne Spannung, fällt aber gegen Ende zu früh ab.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.007 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum