FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Regenmacher - Plakat zum Film

DER REGENMACHER

("John Grisham's The Rainmaker")
(USA, 1997)

Regie: Francis Ford Coppola
Film-Länge: 135 Min.
 
"Der Regenmacher" auf DVD bestellen
DVD:  14.95 EUR
  


 Kino-Start:
 02.04.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.11.1998

"Der Regenmacher" - Handlung und Infos zum Film:


Rudy Baylor (Matt Damon) hat gerade sein Jura-Studium beendet und strebt nun ins harte Berufsleben. Dabei gerät der Idealist ausgerechnet an den Kanzlei-Chef Brusier Stone (Mickey Rourke) und seine rechte Hand Deck Schifflet (Danny DeVito), die nur ein Ziel haben: Mit ihren juristischen Dienstleistungen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Da werden dann auch gezielt Klienten akquiriert, die bisher noch gar nicht daran dachten, überhaupt einen Prozess zu führen.

Trotzdem ist der erste große Fall, den Baylor übernehmen darf, dann doch eine besondere Aufgabe. Dot Black, (Mary Kay Place), die Mutter des leukämiekranken Donny Ray (Johnny Whitworth) beauftragt ihn, gegen die Krankenversicherung zu prozessieren, die die Kosten für eine Behandlung ihres Sohnes abgelehnt hat und ihm damit jede Hoffnung auf Rettung nimmt. Dabei scheinen Rudy und sein Team gegen den Boss von "Great Benefits" (Roy Scheider) und deren Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voight) die schlechteren Karten zu haben, aber dafür beweisen Rudy & Co. umso mehr Kampfgeist...

Nach Hits wie "Die Firma", "Die Akte" oder "Der Klient" bürgt der Name des Juristen John Grisham auch im Kino für Qualität. Kein Wunder, dass sich ein hochkarätige Regisseure wie hier "Pate" Francis Ford Coppola und namhafte Darsteller in seinen Verfilmungen die Klinke in die Hand geben. Im Vordergrund steht trotzdem das Buch und der "Fall an sich" - ein packendes Gerichtsdrama, das Einblick in das amerikanische Justizsystem (und teilweise einen schlechten Blick auf die Skrupellosigkeit der Rechtsanwälte) bietet, aber aufgrund des Themas keine Spannung wie die Vorgängerverfilmungen bietet.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum