FILMOGRAPHIE
FRANCIS FORD COPPOLA (REGISSEUR)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Der goldene Regenbogen
("Finian's Rainbow")
(USA)
mit Fred Astaire, Petula Clark
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 144 Min.

Finian McLonergan (Fred Astaire) und seine Tochter Sharon (Petula Clark) sind aus dem irischen Glocca Morra in die Stadt Rainbow Valley in den Vereinigten Staaten gekommen. Die Stadt liegt nahe an dem amerikanischen Gold-Reservoir Fort Knox und Finian glaubt an die Legende, dass man dort nur einen Topf mit Gold in die Erde stecken muss und sich das Gold dann über die ganze Erde verteilt und vermehrt. Just als sie ankommen haben die Bewohner von Glocca Morra allerdings ein anderes Problem: Der Sh...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  44.00 EUR
1971:
Der Pate
("The Godfather")
(USA)
mit Marlon Brando, Al Pacino
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 176 Min.

"Don" Vito Corleone (Marlon Brando) ist das Oberhaupt einer sizilianischen Einwandererfamilie in New York - und gleichzeitig der "Pate" der Unterwelt. Er kontrolliert nicht nur das organisierte Verbrechen New Yorks sondern an der gesamten Ostküste. Sein Sohn Sonny (James Caan) möchte später einmal in seine Fußstapfen treten. Dessen Bruder Michael (Al Pacino) will lieber ein bürgerliches Leben mit seiner Freundin Kay Adams (Diane Keaton) führen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  Blu-Ray:  30.63 EUR

1973:
Der Dialog
("The Conversation")
(USA)
mit Gene Hackman, Harrison Ford
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 113 Min.

Harry Caul (Gene Hackman) ist darauf angewiesen, unauffällig zu arbeiten. Er ist Privatdetektiv, spezialisiert auf Abhöraktionen aller Art. Sein letzter Auftrag war nur Routine: Mit zwei Kollegen und ultrasensiblen, selbst konstruierten Peilmikrophonen nahm er einen Dialog auf, den Ann (Cindy Williams) und Mark (Frederic Forrest) in der Mittagspause beim Spaziergang durch den Park in dem Glauben halten, völlig unbeobachtet zu sein. Auftraggeber ist der Chef (Robert Duvall) der beiden. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  16.49 EUR
1974:
Der Pate - Teil II
("The Godfather, Part II")
(USA)
mit Al Pacino, Robert De Niro
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 200 Min.

"Wir machen Ihnen ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann" - so oder ähnlich müssen sich die Studio-Bosse wohl an Al Pacino gewandt haben, als sie nach zwei Jahren eine Fortsetzung des "OSCAR"-Siegers "Der Pate" drehen wollten. Al Pacino lehnte keineswegs ab, konnte er in Teil 2 doch endgültig die Hauptrolle übernehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.96 EUR

  Blu-Ray:  30.63 EUR

1979:
Apocalypse Now
("Apocalypse Now")
(USA)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1982:
Die Outsider
("The Outsiders")
(USA)
mit C. Thomas Howell, Ralph Macchio
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 90 Min.

In den Straßen von Amerika in den Sixties. Zwei rivalisierende Jugendbanden bekämpfen sich manchmal buchstäblich bis aufs Blut. Die "Greasers" kommen aus der Unterschicht während die "Scots" Kinder aus besserem Hause sind. Und (natürlich) ist es `mal wieder ein Mädchen, dass die Tragödie ins Rollen bringt: Ponyboy Curtis (C. Thomas Howell) und Johnny Cade (Ralph Macchio), zwei "Greaser" baggern die rothaarige Cherry Valance (Diane Lane) an. Was sie dabei übersehen haben: "Scot" Bob Sheldon (70s ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  39.95 EUR

1988:
New Yorker Geschichten
("New York Stories")
(USA)
mit Nick Nolte, Woody Allen
 
Regie: Martin Scorsese, Francis Ford Coppola
 
Länge: 124 Min.

"New Yorker Geschichten" - das sind eigentlich drei einzelne Kurzfilme, die zusammenhanglos Schnappschüsse aus dem "Big Apple" wiedergeben. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  21.99 EUR
1990:
Der Pate III
("The Godfather Part III")
(USA)
mit Al Pacino, Andy Garcia
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 161 Min.

Auch ein Pate wird `mal alt. Das muss auch Michael Corleone (Al Pacino) erfahren, der nicht nur aufgrund seiner Zuckerkrankheit inzwischen die Geschäfte aufgegeben hat und ein ehrliches Leben jenseits der Mafia führen wird. Sogar einen kirchlichen Orden hat man dem anscheinend vom Saulus zum Paulus gewandelten zuerkannt und die Geschäfte mit der Vatikanbank nützen beiden Seiten. Nicht alle sind aber mit dieser unheiligen Allianz einverstanden - allen voran Michaels Neffe Vincent Mancini (Andy Ga...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.96 EUR

  Blu-Ray:  30.63 EUR

1992:
Bram Stoker's Dracula
("Bram Stoker's Dracula")
(USA)
mit Gary Oldman, Winona Ryder
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 130 Min.

Im Jahre 1462 gelang es dem transsilvanischen Fürsten Vlad Tepes Dracula (Gary Oldman) die scheinbar übermächtige Armee der Türken zu besiegen. Diese rächten sich an ihm, indem sie seiner Braut Elisabeta (Winona Ryder) mitteilen ließen, Dracula sei ums Leben gekommen. Daraufhin brachte sich Elisabeta durch einen Sprung von den Burgzinnen selbst um. Dracula verflucht Gott für diese Tat und wandelt seitdem als Untoter durch seine Burg. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1996:
Jack
("Jack")
(USA)
mit Robin Williams, Bill Cosby
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 115 Min.

Einmal wieder Kind sein - davon träumt wohl so mancher Erwachsene. Robin Williams geht es in seinem neuen Film "Jack" genau umgekehrt: Sein Körper wächst vier Mal so schnell wie der eines normalen Kindes, so dass er bei seiner Einschulung schon die "Ausmaße" eines erwachsenen Mannes annimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.00 EUR

1997:
Der Regenmacher
("John Grisham's The Rainmaker")
(USA)
mit Matt Damon, Danny DeVito
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 135 Min.

Rudy Baylor (Matt Damon) hat gerade sein Jura-Studium beendet und strebt nun ins harte Berufsleben. Dabei gerät der Idealist ausgerechnet an den Kanzlei-Chef Brusier Stone (Mickey Rourke) und seine rechte Hand Deck Schifflet (Danny DeVito), die nur ein Ziel haben: Mit ihren juristischen Dienstleistungen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Da werden dann auch gezielt Klienten akquiriert, die bisher noch gar nicht daran dachten, überhaupt einen Prozess zu führen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.95 EUR
2007:
Jugend ohne Jugend
("Youth Without Youth")
(USA)
mit Tim Roth, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 124 Min.

Rumänien, 1938: Am Ostersonntag steigt Dominic Matei (Tim Roth) in seiner Heimatstadt Piatra Neamt in den Zug nach Bukarest. Bei seiner Ankunft gerät er in einen heftigen Regenguss. Sein Plan: Er will sich fern von seiner Heimat das Leben nehmen, indem er eine tödliche Menge Strychnin schluckt, das er in einem blauen Umschlag unter seinem Arm versteckt hat. Aber das Schicksal kommt ihm zuvor. Als er seinen Regenschirm aufspannt, wird er vom Blitz getroffen und über den Bürgersteig geschleudert. ...


  DVD:  11.55 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher