FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Rosarote Panther kehrt zurück - Plakat zum Film

DER ROSAROTE PANTHER KEHRT ZURüCK

("The Return Of The Pink Panther")
(GB, 1974)

Regie: Blake Edwards
Film-Länge: 113 Min.
 
"Der Rosarote Panther kehrt zurück" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 Kino-Start:
 26.09.1975

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.10.2006

"Der Rosarote Panther kehrt zurück" - Handlung und Infos zum Film:


Wie wir ja alle seit dem ersten Teil wissen, handelt es sich bei dem "Rosaroten Panther" nicht unbedingt um das Zeichentrickwesen aus dem Vorspann, sondern vielmehr um den größten Diamanten der Welt. Der wurde gerade in einem asiatischen Museum zur Schau gestellt und dabei gestohlen. Die Queen ist außer sich - der Stein muss wieder her. Und offensichtlich gibt es nur einen, der eine faire Chance hat, den Diamanten wieder herbeizuschaffen: Inspektor Clouseau (Peter Sellers), erwiesenermaßen einer der trotteligsten Polizisten Europas.

Seinem Chef, Inspektor Dreyfuss (Herbert Lom) passt dies auch gar nicht in den Kram - hatte der es doch endlich geschafft, Clouseau zum Streifendienst zu verbannen. Jetzt ist dieser wieder in Amt und Würden und unterwegs an die Cote d'azur. Dort residiert nämlich inzwischen der Meisterdieb Sir Charles Litton (Christopher Plummer), der wieder der übliche Verdächtige Nummer 1 ist. Diesmal hat er allerdings mit der Sache gar nichts zu tun und sieht seinen (guten) Ruf in Gefahr. Da auch er Clouseau nicht über den Weg traut, beschließt er, auf eigene Faust zu ermitteln...

Immerhin 10 Jahre waren vergangen zwischen "Ein Schuß im Dunkeln", dem zweiten Film aus der Reihe der "Rosaroten Panther"-/Inspektor Clouseau-Streifen und dieser Fortsetzung - und doch kam nahezu wieder dasselbe Team zusammen und lieferte hier dank des kauzigen Humor von Regisseur Blake Edwards und der hervorragenden Darstellung von Peter Sellers den wohl witzigsten und besten "Panther"-Film ab. Dadurch war das Publikumsinteresse auch wieder wach und zwei weitere Fortsetzungen folgten bis zu Sellers Tod 1980.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum