FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der seltsame Klang des Glücks - Plakat zum Film

DER SELTSAME KLANG DES GLüCKS

("The Strange Sound Of Happiness")
(D/I, 2018)


Regie: Diego Pascal Panarello
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 31.10.2019

"Der seltsame Klang des Glücks" - Handlung und Infos zum Film:


Auf die Frage, was Glück bedeutet, gibt es keine allgemein gültige Antwort. Es ist eine der ältesten philosophischen Fragen der Menschheit und gleichzeitig muss jeder für sich selbst seine Antwort darauf finden. Regisseur Diego Pascal Panarello begibt sich auf einen humorvoll-poetischen Trip auf den Spuren eines kleinen, unscheinbaren Musik-instruments das, wie es scheint, für ein ganzes Volk im tiefsten Sibirien der Schlüssel zu ihrem persönlichen Glück ist.

Aus seiner Heimat Sizilien folgt Diego Pascal Panarello dem Ruf der Maultrommel. In Jakutien ist man davon überzeugt, dass dieses Instrument den Sommer herbeirufen und damit das Glück beschwören kann. Die sphärischen Klänge führen den jungen Regisseur und Autor aus dem warmen Sommer Italiens in den ewigen Winter Sibiriens, in das Mekka der Maultrommel. Seit Generationen glaubt man hier an die heilende Wirkung des Instruments und schon die Kleinsten im Kindergarten lernen es zu spielen. Wäre er hier geboren, so ist sich Diego bald sicher, wäre sein Traum Musiker zu werden, längst in Erfüllung gegangen. Die Menschen empfangen ihn mit offenen Armen: Ist er der lang ersehnte "Messias", den eine lokale Prophezeiung bereits im 19. Jahrhundert angekündigt hat, derjenige, der der Welt von diesem Ort und ihrem Nationalinstrument berichten wird...?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 22.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum