FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der weiße Hai 2 - Plakat zum Film

DER WEIßE HAI 2

("Jaws 2")
(USA, 1978)


Regie: Jeannot Szwarc
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.02.1979

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.03.2005

"Der weiße Hai 2" - Handlung und Infos zum Film:


Und da isser wieder: Eigentlich dachte Martin Brody (Roy Scheider), Polizeichef des Badeortes Amity, er habe den weißen Hai mit einer Sauerstofflasche endgültig in die Luft gejagt. Danach war auch erst `mal 4 Jahre Ruhe. Als allerdings vor der Küste Amitys eine leere Jacht gefunden wird, deren Besatzung offensichtlich verschwunden ist, kommen bei Brody alte Erinnerungen wieder hoch. Aber - wie schon beim ersten Mal - will wieder keiner etwas davon wissen; es könnte ja den gerade wieder anlaufenden Tourismusstrom abermals abreißen lassen.

Bürgermeister Larry Vaughan (Murray Hamilton) verliert die Geduld und feuert seinen Oberpolizisten, der dadurch nun genügend Zeit hat, der Sache auf den Grund zu gehen. Wie recht er mit seiner Vermutung hat, soll Brody bald am eigenen Leibe erfahren: Seine Söhne Mike (Mark Gruner) und Sean (Mark Gilpin) machen nämlich unliebsame Bekanntschaft mit dem "großen Weißen". Halali, die Haijagd ist wieder eröffnet...

Die Story kommt einem doch irgendwie bekannt vor ... all zu viel Mühe hat man sich hier nun wirklich nicht gegeben, die Handlung des ersten Teils großartig zu variieren. Drehbuchautor Carl Gottlieb war auch wieder mit von der Partei und kopierte sich selbst - Regisseur Steven Spielberg hatte dazu keine Lust mehr. Da es keine großen Unterschiede gibt, ist Teil 2 auch kaum schlechter als das Original; bleibt allerdings die Frage, warum man sich nicht gleich die Vorlage nochmals ansehen sollte.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum