DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 28.02.2005

ab 28.02.:
Firestorm - Brennendes Inferno
(USA, 1997)
mit
Howie Long, William Forsythe
 
Regie: Dean Semler
 
Länge: 86 Min.

Als "Smokejumper" Jesse (Howie Long) mit seinem Fallschirm inmitten einer Feuersbrunst in einem riesigen Waldstück in Nevada landet, ahnt er noch nicht, dass es sich hier um kein "normales" Feuer handelt. Alles ist Teil eines teuflischen Plans: Der Häftling Shaye (William Forsythe) hat den Waldbrand legen lassen. In solchen Situationen werden nämlich für gewöhnlich Sträflinge als Brandhelfer eingesetzt - eine Gelegenheit, die Shaye und drei Mithäftlinge zur Flucht nutzen wollen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  1.35 EUR
ab 28.02.:
Ich beide und sie
(USA, 2000)
mit
Jim Carrey, Renee Zellweger
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
 
Länge: 117 Min.

Charlie Baileygates (Jim Carrey) ist ein einfacher Streifenpolizist. Er ist glücklich mit seiner Frau Layla (Traylor Howard) und erwartet mit ihr ein gemeinsames Kind - zumindest glaubt er das. Denn bei der Geburt stellt sich heraus, es handelt sich nicht um ein Kind, sondern um Drillinge - und die sind zudem noch schwarz. Eigentlich hätte der Gute ja da schon Verdacht schöpfen müssen; aber es dämmert ihm erst, als Layla ihn wegen eines anderen Mannes, einem farbigen Liliputaner, verlässt. So st...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  28.99 EUR

ab 28.02.:
Olsenbande Junior
(DK, 2001)
mit
Aksel Leth, Christian Stoltenberg
 
Regie: Peter Flinth
 
Länge: 85 Min.

Wer sonst als jedermanns Liebling Egon Olsen (Aksel Leth) könnte mit solch einer Liste kommen. Egon hat immer einen Plan, der die einfachsten Dinge benötigt, aber die komplizierteste Methoden kombiniert. So ist er schon in seiner Kindheit gewesen, wie man es im 15. und letzten Teil der Olsenbanden-Serie sehen kann. Hier trifft man die drei Gangmitglieder Egon, Benny (Christian Stoltenberg) und Kjeld (Jacob Bernit) und die unentbehrliche Yvonne (Signe Lerche) im Kindesalter. ...


  DVD:  24.99 EUR
ab 03.03.:
Die Beverly Hillbillies sind los
(USA, 1993)
mit
Diedrich Bader, Erika Eleriak
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 93 Min.

"Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" - dieses Sprichwort scheint sich im Fall der Familie Clampett in Texas wieder einmal zu bestätigen. Der unbedarfte Witwer Jed (Diedrich Bader) stößt nämlich ungewollt auf Öl - von da an schwimmt er im Geld, packt seine Familie samt Oma und Hund in seinen klapprigen Wagen und zieht nach Beverly Hills, den Prominentenvorort von Los Angeles. Klar, dass die Hinterwäldler dort auffallen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  41.99 EUR

ab 03.03.:
Ice Age
(USA, 2002)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Chris Wedge
 
Länge: 83 Min.

Die Eiszeit vor 20.000 Jahren: Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - und mittendrin ein Quartett gar nicht so edler Vierbeiner: Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier (in der deutschen Fassung gesprochen von Otto Waalkes), Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte. Während Scrat ständig damit beschäftigt ist, eine Eichel zu v...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  4.80 EUR
ab 03.03.:
Die Kinder des Monsieur Mathieu
(F/CH, 2004)
mit
Gerard Jugnot, Francois Berleand
 
Regie: Christophe Barratier
 
Länge: 95 Min.

1949, Frankreich. Der arbeitslose Musiklehrer Clément Mathieu (Gerard Jugnot) bekommt eine Anstellung als Hilfslehrer in Fond-de-l’Étang, einem Internat für schwer erziehbare Knaben. Dort wird er schon am ersten Tag Zeuge wie hartherzig der Schulleiter Rachin (Francois Berleand) mit den ihm anvertrauten Schülern umspringt. Mathieu ist diese Art von „Erziehung“ allerdings zutiefst zuwider. Anstatt den Willen dieser jungen Menschen zu brechen, will er lieber versuchen, ihnen Hoffnung, Perspektive ...


  DVD:  5.00 EUR

ab 03.03.:
Oldboy
(ROK, 2003)
mit
Min-Sik Choi, Dae-Yun Lee
 
Regie: Park Chan-Wook
 
Länge: 118 Min.

Es ist ein ganz normaler Tag im Jahr 1988. Dae-su OH (Min-Sik Choi), ein ganz normaler Mann, der mit seiner Frau und seiner hinreißenden kleinen Tochter lebt, wird vor seiner Haustür von Unbekannten überwältigt, narkotisiert und entführt. Als er erwacht, befindet er sich in einem schmucklosen, möblierten Ein-Zimmer-Appartement ohne Fenster. Ein Fernseher ist der einzige Luxus, den der Raum bietet. Es ist Dae-sus Gefängnis. Nach knapp zwei Monaten ist der Mann dem Wahnsinn nahe. Er weiß nicht, we...


  DVD:  42.95 EUR

  Blu-Ray:  29.99 EUR
ab 03.03.:
Oscar und Lucinda
(USA, 1997)
mit
Ralph Fiennes, Cate Blanchett
 
Regie: Gillian Armstrong
 
Länge: 132 Min.

Der Roman von Peter Carey, der als Vorlage für "Oscar und Lucinda" diente, spielt im Australien des 19. Jahrhunderts. Dorthin will Lucinda (Cate Blanchett) zurückkehren, als sie auf der Überfahrt von England auf den von der Kirche verstoßenen Theologen Oscar Hopkins (Ralph Fiennes) trifft. Was die beiden zuerst entdecken, ist die gemeinsame Vorliebe für das Glücksspiel. Und so kommen sie sich dann auch bei einigen Kartenpartien näher. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  39.99 EUR

ab 03.03.:
Piraten im Karibischen Meer
(USA, 1942)
mit
John Wayne, Paulette Goddard
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 112 Min.

1840 vor der Küste Florida: Captain Jack Stuart (John Wayne), einmal ausnahmsweise ohne Pferd, gerät mit seinem Schiff "Jubilee" in Seenot und wird nur knapp gerettet. Mit an der Rettung beteiligt ist die hübsche Loxi Claiborne (Paulette Goddard), die gleich ihr Herz an den alten Seebären verliert. Allerdings erobert kurz später noch jemand anderes ihr Herz: Der Rechtsanwalt Stephen Tolliver (Ray Milland). Bevor die beiden aber ihre Hochzeitspläne weiterverfolgen können, bekommt Loxi Wind von ei...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 03.03.:
Thunderbirds
(USA, 2004)
mit
Ben Kingsley, Brady Corbet
 
Regie: Jonathan Frakes
 
Länge: 90 Min.

Der junge Alan Tracy (Brady Corbet) ist der jüngste Sohn in einer Familie voller Helden und fühlt sich oft genug als Außenseiter. Während sein Vater, der Milliardär und Ex-Astronaut Jeff Tracy (Bill Paxton), und seine vier älteren Brüder mal wieder die Welt beschützen, versucht der 13jährige gerade mal seinen Notendurchschnitt auf dem Internat zu retten. ...


  DVD:  8.49 EUR

ab 03.03.:
Der weiße Hai 2
(USA, 1978)
mit
Roy Scheider, Murray Hamilton
 
Regie: Jeannot Szwarc
 
Länge: 117 Min.

Und da isser wieder: Eigentlich dachte Martin Brody (Roy Scheider), Polizeichef des Badeortes Amity, er habe den weißen Hai mit einer Sauerstofflasche endgültig in die Luft gejagt. Danach war auch erst `mal 4 Jahre Ruhe. Als allerdings vor der Küste Amitys eine leere Jacht gefunden wird, deren Besatzung offensichtlich verschwunden ist, kommen bei Brody alte Erinnerungen wieder hoch. Aber - wie schon beim ersten Mal - will wieder keiner etwas davon wissen; es könnte ja den gerade wieder anlaufend...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.28 EUR
ab 04.03.:
Exorzist: Der Anfang
(USA, 2004)
mit
Stellan Skarsgard, Gabriel Mann
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 114 Min.

Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin (Stellan Skarsgard) immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die unaussprechlichen Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen. ...


  DVD:  9.90 EUR

ab 04.03.:
Lauras Stern
(D, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

Die kleine Laura fliegt in einer Papprakete durch den Weltraum. Dabei muss sie Meteoriten ausweichen, die so aussehen wie Stühle, Schränke und Spielsachen. Sogar ein Cellokasten zieht seine Bahn um die Erde. Um diesem Chaos zu entfliehen, steuert Laura ihre Papprakete in die Weite des Alls. Hier fühlt sie sich offenbar wohl – inmitten der leuchtenden Sterne ist ihre Welt. Doch all das erlebt sie nur in ihrer Fantasie, im Traum. Laura steht verwirrt zwischen den Umzugskartons in ihrem neuen Zimme...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.76 EUR
ab 04.03.:
Sommersturm
(D, 2004)
mit
Robert Stadlober, Kostja Ullmann
 
Regie: Marco Kreuzpaintner
 
Länge: 98 Min.

Es ist Hochsommer. Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) sind seit langem die besten Freunde und zugleich die Hoffnungsträger des örtlichen Ruderclubs. Dem bevorstehenden Sommerzeltlager sehen die beiden voller Vorfreude entgegen. "Glaubst Du, dass wir mit 40 immer noch was zusammen losmachen?" will Tobi wissen, als sie am Vorabend der Abreise im Bootshaus sitzen. "Na klar, was soll uns denn auseinander bringen?" entgegnet Achim. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 21.02.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 07.03.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher