FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Beverly Hillbillies sind los - Plakat zum Film

DIE BEVERLY HILLBILLIES SIND LOS

("The Beverly Hillbillies")
(USA, 1993)

Regie: Penelope Spheeris
Film-Länge: 93 Min.
 
"Die Beverly Hillbillies sind los" auf DVD bestellen
DVD:  41.99 EUR
  


 Kino-Start:
 07.07.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.03.2005

"Die Beverly Hillbillies sind los" - Handlung und Infos zum Film:


"Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" - dieses Sprichwort scheint sich im Fall der Familie Clampett in Texas wieder einmal zu bestätigen. Der unbedarfte Witwer Jed (Diedrich Bader) stößt nämlich ungewollt auf Öl - von da an schwimmt er im Geld, packt seine Familie samt Oma und Hund in seinen klapprigen Wagen und zieht nach Beverly Hills, den Prominentenvorort von Los Angeles. Klar, dass die Hinterwäldler dort auffallen.

Ist aber auch weiter kein Wunder, beschäftigt sich doch Granny (Cloris Leachman) ganz offen mit Schnapsbrennen im Vorgarten und Tochter Elly May (Erika Eleriak) sorgt durch ihr üppiges Äußeres für Aufsehen. Aber viele wollen von den Clampetts nur das eine: Ihr Geld. Die Finanzberaterin Hathaway (Lili Tomlin) und der zwielichtige Banker Drysdale (Dabney Coleman) bemühen sich sehr intensiv um die Neureichen...

Anfang der 1990er Jahre entwickelte sich Regisseurin Penelope Spheeris zur Spezialistin für Remakes alter TV-Serien. Nach den "Beverly Hillbillies", die auf einer Serie der 1960er basierten, nahm sie sich ein Jahr später der "Kleinen (Super-)Strolche" an. Das Ergebnis hier wie da originell und witzig, der Slapstick lebt von den stark überzeichneten Charakteren und sorgt für Heiterkeit, die gegen Ende jedoch Abnutzungserscheinungen zeigt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum