FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Thunderbirds - Plakat zum Film

THUNDERBIRDS

("Thunderbirds")
(USA, 2004)

Regie: Jonathan Frakes
Film-Länge: 90 Min.
 
"Thunderbirds" auf DVD bestellen
DVD:  8.49 EUR
  


 Kino-Start:
 30.09.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.03.2005

 Pay-TV-Start:
 17.06.2006

"Thunderbirds" - Handlung und Infos zum Film:


Der junge Alan Tracy (Brady Corbet) ist der jüngste Sohn in einer Familie voller Helden und fühlt sich oft genug als Außenseiter. Während sein Vater, der Milliardär und Ex-Astronaut Jeff Tracy (Bill Paxton), und seine vier älteren Brüder mal wieder die Welt beschützen, versucht der 13jährige gerade mal seinen Notendurchschnitt auf dem Internat zu retten.

Das Schlimmste ist, dass er nicht mal seinen Klassenkameraden erzählen darf, dass sein Vater und seine Brüder hinter der Geheimorganisation "International Rescue" stecken. Sie greifen ein, wenn es irgendwo auf der Welt gilt, Menschenleben zu retten – bei Feuersbrünsten, Erdbeben, Vulkanausbrüchen oder Überschwemmungen. Alan träumt davon, eines Tages selbst der Berufung seiner Familie zu folgen und vielleicht sogar im Pilotensitz einer dieser unglaublichen Maschinen zu sitzen, die von den Tracys bei ihren Rettungsmissionen genutzt werden: Die "Thunderbirds".

Als Jeff Tracy und seine älteren Söhne durch den Notruf ihrer Raumstation "Thunderbird 5" ins All gelockt werden, bleiben Alan und seine Freunde - der hoch gescheite Fermat (Soren Fulton) und die abenteuerlustige Tin-Tin (Vanessa Anne Hudgens), zurück auf Tracy Island, dem geheimen Inselstützpunkt von "International Rescue" im Südpazifik.

Der Notruf entpuppt sich allerdings als hinterlistige Falle ihres Erzrivalen The Hood (Ben Kingsley), der nun erst Tracy Island erobern will und anschließend mit dem technischen Arsenal der Tracys auch den Rest der Welt. Die Rechnung hat er allerdings ohne Alan gemacht, denn man muss nicht erwachsen sein, um sich wie ein Held zu benehmen. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, die Pläne von The Hood zu durchkreuzen und seine Familie zu retten.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 27.08.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum