FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Diabolisch - Plakat zum Film

DIABOLISCH

("Diabolique")
(USA, 1996)


Regie: Jeremiah Chechik
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2001

"Diabolisch" - Handlung und Infos zum Film:


Nicole Hortner (Sharon Stone) und Mia Baran (Isabelle Adjani) sind Lehrerinnen an einer Privatschule, die Mia gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Guy Baran (Chazz Palminteri) betreibt. Guy betreibt nebenbei noch etwas anderes, nämlich ein Verhältnis zu Nicole. Die erzählt das ihrer Freundin Mia und gemeinsam schmieden sie den Plan, den ohnehin ungeliebten Rektor aus dem Weg zu räumen.

So betäuben sie zuerst mit einem Gift, das sie ihm in den Whisky gemischt haben, ehe sie ihn mühsam in der Badewanne ertränken. Als er dann endlich tot ist, packen sie die Leiche in eine Kiste und versenken sie im Teich des Internats, wo er später gefunden werden soll. Unter einem Vorwand lassen sie auch ein paar Tage später den Pool der Schule leer pumpen - auf dem Grund befindet sich allerdings nichts...

Psycho-Thriller, dessen kalte Atmosphäre vor allem von seinen beiden Hauptdarstellerinnen verbreitet wird, deren "Beziehung" zueinander den ganzen Film hinweg rätselhaft bleibt. Leider kann die Auflösung nicht ganz überzeugen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum