DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 19.11.2001

ab 19.11.:
Die Prophezeiung
(USA, 2000)
mit
Kim Basinger, Christina Ricci
 
Regie: Chuck Russell
 
Länge: 103 Min.

Zum ersten Mal seit 2000 Jahren hat wieder einmal der Weihnachtsstern am Himmel geleuchtet, ein Vorgang, dem die Krankenschwester Maggie O Connor (Kim Basinger) nichts abgewinnen kann, so rational wie sie veranlagt ist. Viel bedeutender ist für sie an jenem Tag jedoch, dass ihre lang verschollene drogenabhängige Schwester Jenna (Angela Bettis) plötzlich bei ihr auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet. Zurück lässt sie allerdings ihr neugeborenes Baby. ...


  DVD:  18.99 EUR
ab 20.11.:
Fast Food, Fast Women
(USA, 2000)
mit
Anna Thomson, Jamie Harris
 
Regie: Amos Kollek
 
Länge: 96 Min.

Bella (Anna Thomson) ist Kellnerin in einem New Yorker Restaurant. Obwohl sie beinahe täglich mit Kündigung droht, kann sie nicht ohne ihre Gäste und Kunden sein - und das Geschäft nicht ohne sie. Denn mit ihrer manchmal ein wenig schroffen Art ist Bella die gute Seele des Cafes. Witwer Paul (Robert Modica) muntert sie mit ein paar Worten und einer Tasse Kaffee wieder auf, Rentner Seymour (Victor Argo) serviert sie statt der verlangten Spiegeleier mit Speck fürsorglich einfach Vollkorntoast und ...


  DVD:  14.90 EUR

ab 20.11.:
Her mit den kleinen Engländerinnen
(F, 1975)
mit
Remi Laurent, Stephane Hillel
 
Regie: Michel Lang
 
Länge: 112 Min.

Die schulischen Leistungen von Alain (Remi Laurent) und Jean-Pierre (Stephane Hillel) sind mehr als dürftig – vor allem in der englischen Sprache hapert es und da haben Jean-Pierres Eltern eine glorreiche Idee: In den nächsten Sommerferien ist statt St. Tropez die britische Insel angesagt. Zuerst sind die beiden wenig begeistert, aber immerhin dürfen sie zusammen dorthin. Unterschiedlicher könnten allerdings die Gastfamilien, die sie aufnehmen, kaum sein: Während Alain in eine recht-spießige Fam...


  DVD:  13.97 EUR
ab 20.11.:
Joe Dreck
(USA, 2001)
mit
David Spade, Brittany Daniel
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 93 Min.

Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch einen falschen Namen: Joe Dreck. Joe (David Spade) hat eine abgedrehte Frisur, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Dennoch dreht sich seine Welt um Dreck - als Kind isst er ihn, als Hausmeister beseitigt er ihn und als solcher wird er auch behandelt. Seit er seine Eltern mit acht Jahren am Grand Canyon verlor, zieht Joe durchs Land, um sich seinen persönlichen amerik...


  DVD:  24.25 EUR

ab 20.11.:
Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantasien
(D, 1989)
mit
Jonathan Brandis, Kenny Morrison
 
Regie: George Miller
 
Länge: 86 Min.

Einmal zum Bücherwurm geworden, kommt Bastian (Jonathan Brandis) von der neu entdeckten Leidenschaft auch nicht wieder los und schlägt noch einmal "Die unendliche Geschichte" auf. Zum Glück, denn die Bewohner Phantasiens sind wieder einmal in Not und der Junge scheint ihre einzige Hoffnung zu sein. Diesmal droht statt dem Nichst eine gähnende Leere. Die böse Zauberin Xayide (Clarissa Burt) will diese über das Märchenland bringen und damit die Phantasie für immer zerstören. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  20.00 EUR
ab 22.11.:
Das Appartement
(USA, 1960)
mit
Jack Lemmon, Shirley MacLaine
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 125 Min.

C.C. "Bud" Baxter (Jack Lemmon) ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherungsgesellschaft. Mit "kleinen Gefälligkeiten" hofft er, seine Vorgesetzten auf sich aufmerksam zu machen und die Karriereleiter nach oben klettern zu können. Dadurch wird sein Appartement bei allen sehr beliebt, den während Baxter sich die Füße vertritt oder in die Kneipe geht, können hier seine Chefs und Kollegen ein paar ungestörte Stunden mit ihren Geliebten verbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.45 EUR

ab 22.11.:
Codename: Nina
(USA, 1992)
mit
Bridget Fonda, Gabriel Byrne
 
Regie: John Badham
 
Länge: 108 Min.

Um sich neue Drogen zu besorgen, überfällt Punk-Girl Maggie (Bridget Fonda) eine Apotheke. Da sie dabei schon ziemlich zugedröhnt ist, erschießt sie scheinbar kaltblütig einen Polizisten. Dafür wird sie zum Tode verurteilt, das Urteil soll bereits vollstreckt werden. Aber während der Hinrichtung macht Agent Bob (Gabriel Byrne) ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie soll begnadigt werden und am leben bleiben, wenn sie einwilligt, von nun an "undercover" für den Geheimdienst arbeitet. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 22.11.:
Diabolisch
(USA, 1996)
mit
Sharon Stone, Isabelle Adjani
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 107 Min.

Nicole Hortner (Sharon Stone) und Mia Baran (Isabelle Adjani) sind Lehrerinnen an einer Privatschule, die Mia gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Guy Baran (Chazz Palminteri) betreibt. Guy betreibt nebenbei noch etwas anderes, nämlich ein Verhältnis zu Nicole. Die erzählt das ihrer Freundin Mia und gemeinsam schmieden sie den Plan, den ohnehin ungeliebten Rektor aus dem Weg zu räumen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  53.76 EUR

ab 22.11.:
Der Glückspilz
(USA, 1966)
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 125 Min.

Harry Hinkle (Jack Lemmon) ist beim Fernsehen - sein Job ist allerdings wenig spektakulär: Er steht hinter der Kamera und sorgt dafür, dass die großen Sportübertragungen in Amerikas Wohnzimmer kommen. Bei einem Baseball-Spiel in Cleveland steht er plötzlich selbst im Mittelpunkt: Er wird von dem Zwei-Meter-Mann "Boom Boom" Thompson (Ron Rich) über den Haufen gerannt und liegt ohnmächtig am Boden. Im Krankenhaus stellt man allerdings fest, dass er doch recht glimpflich davon gekommen ist. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  22.97 EUR
ab 22.11.:
Die Höllenfahrt der Poseidon
(USA, 1972)
mit
Gene Hackman, Ernest Borgnine
 
Regie: Ronald Neame
 
Länge: 117 Min.

Ähnlich der bekannteren "Titanic" ist auch die "Poseidon" mit vielen (betuchten) Passagieren auf großer Fahrt. Die Gäste wollen an Bord des Luxusliners Sylvester feiern. Die Party wird aber jäh unterbrochen, als das Schiff in eine riesige Flutwelle gerät und zu kentern droht. Der Kapitän (Leslie Nielsen) kann den Kurs nicht mehr halten. Nach einiger Zeit bleibt es mit dem Kiel nach oben ruhig im Wasser liegen. Reverend Frank Scott (Gene Hackman) übernimmt die "Führung" der Passagiere und versuc...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.50 EUR

ab 22.11.:
Was Frauen wollen
(USA, 2000)
mit
Mel Gibson, Helen Hunt
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 126 Min.

Werbedesigner Nick Marshall (Mel Gibson) würde es wohl nicht einmal als Beleidigung betrachten, wenn man ihn als "Chauvi" bezeichnet. Zwar arbeitet er überwiegend mit Frauen zusammen - das lässt er sie aber auch meist spüren. So hat auch seine Ehe, aus der die inzwischen 15-jährige Alexandra (Ashley Johnson) hervorgegangen ist, nicht gehalten. Dennoch ist Nick fest überzeugt, auf der Erfolgsspur zu sein und von seinem Chef Dan Wanamaker (Alan Alda) bald zum "Creative Director" ernannt zu werden ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.80 EUR

 

Neu auf DVD ab 12.11.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 26.11.2001

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher