FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Diamantenfieber - Plakat zum Film

DIAMANTENFIEBER

("Diamonds Are Forever")
(GB, 1971)

Regie: Guy Hamilton
Film-Länge: 119 Min.
 
"Diamantenfieber" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"Diamantenfieber" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.49 EUR
 


 Kino-Start:
 14.02.1971

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

"Diamantenfieber" - Handlung und Infos zum Film:


"Diamands Are A Girl's Best Friend" sang Marilyn Monroe. Das denkt sich wohl auch Tiffany Case (Jill St. John), die James Bond (Sean Connery) beschatten soll. Eigentlich ein Auftrag unter seiner Würde, schließlich scheint es sich hier um einen gewöhnlichen Fall von Schmugglern zu handeln. Am Flughafen von Amsterdam liefert Tiffany, James natürlich schon hoffnungslos verfallen, die Diamanten ab. Die wahre Überraschung für James ist, wer die Edelsteine in Empfang nimmt: Sein langjähriger Gegenspieler Blofeld (Charles Gray), den er eigentlich schon für tot hielt.

Leider muss James aber auch bald feststellen, dass Blofeld die Diamanten nicht nur seiner Sammlung einverleiben will: Der Erzschurke plant, einen Lasersatelliten zu bauen, der die Welt bedrohen und damit die Supermächte erpressen soll. Also geht es für "007" auf in den Weltraum, um den Ausbruch des Dritten Weltkriegs zu verhindern. Eine dankbare Aufgabe für Bond, der endlich wieder in seinem Element ist...

Zum siebten Mal trat "James Bond" in Aktion, zum sechsten Mal in Form von Sean Connery. George Lazenby konnte die Fan-Gemeinde in "Im Geheimdienst ihrer Majestät" nicht überzeugen und jetzt wurde man sich mit dem "Ur-Bond" auch finanziell "einig". Zunächst wollte man als Gegenspieler auch wieder Gert Fröbe gewinnen, von dem Plan rückte man aber ab. Dafür bat man Shirley Bassey zum zweiten Mal nach "Goldfinger" den Titelsong zu singen - eine Ehre, die sonst auch noch niemandem zuteil wurde. Für Connery sollte es trotz dem Erfolg der letzte (offizielle) Auftritt als "Doppel-Null" werden.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum