FILMOGRAPHIE
GUY HAMILTON (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Goldfinger
("Goldfinger")
(GB)
mit Sean Connery, Gert Fröbe
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 106 Min.

Mit Goldfinger ist es wie mit dem sagenumwobenen König: Alles, was er berührt, wird zu Gold - behauptet zumindest Shirley Bassey in dem wohl bekanntesten aller Bond-Titelsongs. In Wirklichkeit verfügt Auric Goldfinger (Gert Fröbe) bereits über unglaubliche Goldreserven - die USA jedoch über noch mehr. Das will Goldfinger ändern, um endgültig zum reichsten und mächtigsten Menschen der Welt zu werden und die Supermacht in die Knie zu zwingen. Deshalb plant er eine atomare Explosion in Fort Knox, d...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1971:
Diamantenfieber
("Diamonds Are Forever")
(GB)
mit Sean Connery, Jill St. John
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 119 Min.

"Diamands Are A Girl's Best Friend" sang Marilyn Monroe. Das denkt sich wohl auch Tiffany Case (Jill St. John), die James Bond (Sean Connery) beschatten soll. Eigentlich ein Auftrag unter seiner Würde, schließlich scheint es sich hier um einen gewöhnlichen Fall von Schmugglern zu handeln. Am Flughafen von Amsterdam liefert Tiffany, James natürlich schon hoffnungslos verfallen, die Diamanten ab. Die wahre Überraschung für James ist, wer die Edelsteine in Empfang nimmt: Sein langjähriger Gegenspie...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1972:
Leben und sterben lassen
("Live And Let Die")
(GB)
mit Roger Moore, Jane Seymour
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 117 Min.

Sein Name ist Moore, (Roger Moore). In "Leben und sterben lassen", dem achten "Bond"-Abenteuer, nahm der Brite zum ersten Mal die "Lizenz zum Töten" in die Hand - nachdem (Sean Connery) keine Lust mehr hatte und (George Lazenby) nach nur einem Einsatz für unwürdig befunden worden war. Als Regisseur stand ihm dabei Guy Hamilton zur Seite, der schon den Klassiker "Goldfinger" und den bis dahin letzten "Bond" "Diamantenfieber" inszeniert hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1974:
Der Mann mit dem goldenen Colt
("The Man With The Golden Gun")
(GB)
mit Roger Moore, Christopher Lee
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 123 Min.

Ein Superagent hat's manchmal eben auch gut. Immerhin darf er seine Aufträge an den schönsten Plätzen der Welt ausführen. Sein neuntes Film-Abenteuer "Der Mann mit dem goldenen Colt" führt "007" James Bond (Roger Moore) in den Fernen Osten, auf eine Insel im Chinesischen Meer. Dort hat nämlich der Killer Scaramanga (Christopher Lee) sein Domizil - eine Sonnenenergie-Anlage namens "Solex". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1981:
Das Böse unter der Sonne
("Evil Under The Sun")
(GB)
mit Peter Ustinov, Jane Birkin
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 116 Min.

Schauspielerin Arlena Marshall (Diana Rigg) benimmt sich wie eine richtige Diva - kein Wunder, dass fast alle, die mit ihr einmal zu tun hatten, noch eine Rechnung offen haben. Und es kommt, wie es kommen muss: Mitten in ihrem Urlaub auf einer griechischen Mittelmeerinsel, wird Madame Marshall tot aufgefunden. Zum Glück ist Hercule Poirot (Peter Ustinov) da und übernimmt sofort die Ermittlungen - dies gestaltet sich aufgrund der Vorgeschichte jedoch schwierig. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.94 EUR

  Blu-Ray:  28.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.03.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher