FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Brady Familie - Plakat zum Film

DIE BRADY FAMILIE

("The Brady Bunch Movie")
(USA, 1994)

Regie: Betty Thomas
Film-Länge: 89 Min.
 
"Die Brady Familie" auf DVD bestellen
DVD:  11.90 EUR
  


 Kino-Start:
 15.06.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.02.2004

"Die Brady Familie" - Handlung und Infos zum Film:


Ein ganzer Straßenzug in Los Angeles soll abgerissen und saniert werden. Der Makler Ditmeyer (Michael McKean) hat auch schon die Unterschriften aller Hausbesitzer im Sack - mit einer Ausnahme: Die Brady Familie weigert sich standhaft zu verkaufen. Die Familie kommt dem Immobilienhai ohnehin etwas seltsam vor: Tragen sie doch immer noch Schlaghosen und Plateau-Schuhe und scheinen sich keinen Tag aus den "Golden Seventies" wegbewegt zu haben.

Aber der Widerstand der Bradys droht gebrochen zu werden. Denn plötzlich stellt sich heraus, daß die Familie seit Jahren keine Steuern mehr gezahlt hat. 20.000 Dollar sind inzwischen rückständig und es heißt: Zahlen oder die Hütte wird versteigert. Das erste können, das zweite wollen sie nicht und so beschließen die sechs Kinder, allen voran Marcia (Christine Taylor) und Jan (Jennifer Elise Cox), Geld zu verdienen. Sie gründen eine Familien-Gruppe, die der "Partridge Family" alle Ehre gemacht hätte und nehmen in ihrem Retro-Look an einem Talentwettbewerb teil...

116 Folgen der Fernsehserie "The Brady Bunch" liefen zwischen 1969 und 1974 über die US-Bildschirme - in Deutschland war die Serie unter dem Titel "Drei Jungen und drei Mädchen" zwar zu sehen, aber wenig erfolgreich. Dennoch kann man auch hierzulande Spaß an diesem Film haben, der nach Motiven der Original-TV-Serie gedreht wurde, wobei allerdings die Originaldarsteller nur in Nebenrollen zu sehen waren. Regisseurin Betty Thomas verbreitet eine Menge spießig-miefigen 70s Charme und späte Flower Power-Stimmung. Der Erfolg in den USA führte 1996 zu einem zweiten Teil, der hierzulande allerdings nicht mehr den Weg in die Kinos fand.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum