FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die dicke Vera - Plakat zum Film

DIE DICKE VERA

("Larger Than Life")
(USA, 1996)


Regie: Howard Franklin
Film-Länge: 93 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 Kino-Start:
 19.06.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.08.2004

"Die dicke Vera" - Handlung und Infos zum Film:


Jack Corcoran (Bill Murray) ist ein erfolgreicher Autor, der gerade zu einer Vortragsreihe quer durch die USA reist. Eines Abends erhält er die Nachricht vom Tode seines Vaters - das ist für ihn umso erstaunlicher, als seine Mutter ihm stets erzählt habe, der alte Herr habe sich bereits vor 40 Jahren von dieser Welt verabschiedet. Nun hinterlässt er Sohnemann Jack sein ganzes "Hab und Gut", bestehend aus mehreren tausend Dollar Schulden - und Vera, einer schwergewichtigen Elefantendame.

Aber man will ja nicht undankbar sein, also packt sich Jack den Dickhäuter erstmal in seinen fahrbaren Untersatz und versucht, aus ihr noch etwas Kapital zu schlagen. Es gibt auch bereits zwei Kauf-Interessenten: Die Künstlerin Tierry (Linda Fiorentino) und die Tierwärterin Mo (Janeane Garofalo). Aber um die beiden zu erreichen geht es erstmal quer durch die Vereinigten Staaten. Mit einem Elefanten an Bord ist das gar nicht so einfach, denn einfach in einem Hotel absteigen ist da relativ schwierig...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.629 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum