FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Eisprinzen - Plakat zum Film

DIE EISPRINZEN

("Blades Of Glory")
(USA, 2007)

Regie: Josh Gordon, Will Speck
Film-Länge: 93 Min.
 
"Die Eisprinzen" auf DVD bestellen
DVD:  7.94 EUR
  


 Kino-Start:
 10.05.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.09.2007

 Pay-TV-Start:
 13.09.2008

 Free-TV-Start:
 23.01.2010

"Die Eisprinzen" - Handlung und Infos zum Film:


Die Eiskunstläufer Jimmy MacElroy (Jon Heder) und Chazz Michaels (Will Ferrell) scheinen am Ziel ihrer Träume: Bei den Olympischen Winterspielen bekommen beide die Goldmedaille. Aber genau in diesem beide liegt dann auch das Problem, denn noch während der Siegerehrung streiten sich die beiden Erz-Konkurrenten, wer denn nun wirklich der bessere von ihnen ist. Das Organisationskomitee lässt sich das natürlich nicht bieten und schließt die beiden lebenslang von den Spielen aus.

Über drei Jahre der Sperre hat MacElroy schon abgesessen, als ausgerechnet seinem "Edelfan" Hector (Nick Swardson) eine scheinbar glorreiche Idee kommt: MacElroy solle im Paarlauf antreten, da die Sperre nur für Einzelwettkämpfe gelte. Und MacElroys Trainer (Craig T. Nelson) setzt noch einen drauf: Da er derzeit keine passende Partnerin für Jimmy hat, nutzt er eine weitere Lücke im Regelwerk und schlägt vor, dass Jimmy mit einem männlichen Partner zum Paarlauf antritt – nämlich eben jenem Konkurrenten Chazz Michaels, der seit damals auch beschäftigungslos ist…

Das ganze schlägt natürlich hohe Wellen und es gibt auch Zwei, die davon alles andere als begeistert sind: Die Geschwister Fairchild (Amy Poehler) und Stranz Van Waldenberg (Will Arnett) - die beiden sind nämlich die amtierenden Weltmeister, große Favoriten auf den nächsten Titel und fürchten nun, durch die beiden Stars entmachtet zu werden. Allerdings haben sie auch genügend Potenzial außerhalb der Eisfläche Intrigen zu spinnen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum