FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die große Liebe meines Lebens - Plakat zum Film

DIE GROßE LIEBE MEINES LEBENS

("An Affair To Remember")
(USA, 1957)

Regie: Leo McCarey
Film-Länge: 111 Min.
 
"Die große Liebe meines Lebens" auf DVD bestellen
DVD:  13.49 EUR
  


 Kino-Start:
 27.09.1957

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.09.2010

"Die große Liebe meines Lebens" - Handlung und Infos zum Film:


Nickie Ferrante (Cary Grant) ist ein Frauenheld, der sich aber gerade anschickt, in den Hafen der Ehe einzulaufen. Seine Auserwählte ist gut betucht und so muss er sich um seinen Lebensunterhalt wohl nie wieder Sorgen zu machen. Allerdings unternimmt er vorher noch eine Kreuzfahrt nach Europa - ohne sie. Hier lernt er die Ex-Sängerin Terry McKay (Deborah Kerr) kennen. Obwohl die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, kämpfen sie zunächst dagegen an.

Vor allem versuchen sie aber, ihre beginnende Affäre vor den anderen Passagieren geheim zu halten, denn vor allem Ferrante steht immer im Licht der Öffentlichkeit. Schließlich müssen sich die beiden aber doch ihre Liebe eingestehen, nur glaubt Terry nicht, dass Nickie sein Geld auch mit Arbeit selbst verdienen kann. Das will er ihr beweisen! Sie verabreden, sich in genau einem halben Jahr oben auf dem Empire State Building wiederzusehen um festzustellen, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind. Doch als es soweit ist, wartet Nickie dort vergeblich. Er kann nicht ahnen, warum...?

Hemmungslos romantisch ist dieser Film von Leo McCarey, der zu einem Klassiker des Liebesfilms geworden ist (Meg Ryan fasziniert er zum Beispiel in "Schlaflos in Seattle"). Das Thema war ihm bekannt: Aus derselben Vorlage machte er 1939 mit Irene Dunne und Charles Boyer in der Hauptrolle "Ruhelose Liebe". Außer von seinem Herz-Schmerz-trächtigen Drehbuch lebt der Film natürlich von seinen beiden prominenten und erstklassig besetzten Hauptdarstellern. Seine vier "OSCAR"-Nominierungen erhielt der Streifen allerdings in völlig anderen Kategorien: Für Kamera, Kostüme, Musik und den Titelsong.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum