FILMOGRAPHIE
LEO MCCAREY (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1937:
Die schreckliche Wahrheit
("The Awful Truth")
(USA)
mit Cary Grant, Irene Dunne
 
Regie: Leo McCarey
 
Länge: 90 Min.

Als Jerry Warriner (Cary Grant) - angeblich - von einer Reise nach Florida zurückkommt - wo er wirklich war, erfahren wir bis Ende des Films nicht - ist seine Frau Lucy (Irene Dunne) nicht zu Hause. Er tut so, als mache ihm das nichts aus, er habe ja immer dafür plädiert, dass sie ihr eigenes Leben führt. Als sie aber kurz später mit ihrem Gesangslehrer Armand Devalle (Alex D'Arcy) nach Hause kommt und behauptet, das habe an einer Autopanne gelegen, gibt Jerry sich zunächst gelassen. Aber die Fa...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  46.79 EUR
1944:
Der Weg zum Glück
("Going My Way")
(USA)
mit Bing Crosby, Barry Fitzgerald
 
Regie: Leo McCarey
 
Länge: 130 Min.

1945:
Die Glocken von St. Marien
("The Bells Of St. Mary's")
(USA)
mit Bing Crosby, Ingrid Bergman
 
Regie: Leo McCarey
 
Länge: 88 Min.
1957:
Die große Liebe meines Lebens
("An Affair To Remember")
(USA)
mit Cary Grant, Deborah Kerr
 
Regie: Leo McCarey
 
Länge: 111 Min.

Nickie Ferrante (Cary Grant) ist ein Frauenheld, der sich aber gerade anschickt, in den Hafen der Ehe einzulaufen. Seine Auserwählte ist gut betucht und so muss er sich um seinen Lebensunterhalt wohl nie wieder Sorgen zu machen. Allerdings unternimmt er vorher noch eine Kreuzfahrt nach Europa - ohne sie. Hier lernt er die Ex-Sängerin Terry McKay (Deborah Kerr) kennen. Obwohl die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, kämpfen sie zunächst dagegen an. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher