FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses - Plakat zum Film

DIE SCHWANENPRINZESSIN UND DAS GEHEIMNIS DES SCHLOSSES

("The Swan Princess II - And The Secret Of The Castle")
(USA, 1997)

Regie: Richard Rich
Film-Länge: 72 Min.
 
"Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
  


 Kino-Start:
 26.06.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.11.2003

"Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind wieder da: Prinzessin Odette, Prinz Derek, Schildkröte Flitzer, Papagei Puffin und natürlich Frosch Jean-Bob. Die Liebe zwischen Odette und Derek ist nicht mehr das, was sie war. Zu viele königliche Pflichten übernimmt Derek selbst, Zeit für seine Frau bleibt da kaum. Doch ein neues Abenteuer schweißt die beiden wieder zusammen. Der böse Zauberer Clavius will in den Besitz der Macht des "Bösen" gelangen. Sie ist gefangen in einer Glaskugel tief in den Gewölben des Schlosses. Dazu entführt er Dereks Mutter an deren 50. Geburtstag und sperrt Odette samt der Tiere im eigenen Schloss ein. Doch er hat die Rechnung ohne das pfiffige Quartett, verstärkt durch die Hexe Bridget gemacht. Mit viel Mut und Einsatz soll alles doch noch ein gutes Ende haben...

"Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses" ist einer der gelungensten Zeichentrickfilme der letzten Jahre. Für die Kinder ist die Story leicht verständlich, "Gut" und "Böse" sind klar verteilt und alles ist auch nicht zu gruselig. Für die Erwachsenen bietet der Streifen eine willkommene

Gelegenheit, über den, teilweise fast schon britischen Humor von Frosch Jean-Bob (der natürlich immer noch glaubt, ein verwunschener Prinz zu sein) und Hexe Bridget zu lachen. Peppige, flotte Pop- und Rocksongs runden das gelungene Gesamtbild noch ab.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 11.03.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum