DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 24.11.2003

ab 24.11.:
Mann umständehalber abzugeben
(USA, 2002)
mit
Matthew Perry, Elizabeth Hurley
 
Regie: Reginald Hudlin
 
Länge: 100 Min.

Joe Tyler (Matthew Perry) hat den wohl undankbarsten Job der Welt: Er stellt amtliche Dokumente zu und das meist gegen den Willen des Empfängers – Vorladungen zu Gerichtsterminen. Doch mit allen Wassern gewaschen und überaus raffinierten Methoden schafft er es immer wieder, die ungeliebten Papiere persönlich zu überreichen. Egal ob Ganoven oder Millionäre, Joe gibt nicht auf, bis er seinen jeweiligen Auftrag ausgeführt hat. Auch wenn er in letzter Zeit immer öfter Konkurrenz aus den eigenen Reih...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  
ab 24.11.:
Meine Schwester Maria
(D/A/CH, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
 
Länge: 90 Min.

"Meine Schwester Maria war so populär - wir wussten teilweise gar nicht wie berühmt sie war". Maximilian Schell sagt das - der Schauspieler und Regisseur drehte 20 Jahre zuvor ein viel beachtetes Porträt über die damals schon sehr zurückgezogen lebende Marlene Dietrich; nun erzählt er die Geschichte von Maria Schell - oder erzählt der Öffentlichkeit das, was sie bisher nur aus den Schlagzeilen und Mutmaßungen der Boulevard-Presse kennt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  39.90 EUR

ab 25.11.:
Bollywood Hollywood
(CDN, 2002)
mit
Rahul Khanna, Lisa Ray
 
Regie: Deepa Mehta
 
Länge: 103 Min.

So ein Millionär hat's schwer - besonders im kalten, unwirtlichen Toronto, wenn er indische Wurzeln besitzt und sich indischen Traditionen verpflichtet fühlt. Am Totenbett hat Rahul Seth (Rahul Khanna) seinem Vater versprochen, ein guter Sohn zu sein und die Familie in dessen - höchst altmodischen - Sinne weiterzuführen. Das heißt: Patriarch sein, ordentlich für das Wohl der Lieben sorgen, die Verwandten und Ahnen ehren und - vor allem - ein braves indisches Mädchen heiraten. So wie dies die do...


  DVD:  7.11 EUR
ab 25.11.:
Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses
(USA, 1997)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Richard Rich
 
Länge: 72 Min.

Sie sind wieder da: Prinzessin Odette, Prinz Derek, Schildkröte Flitzer, Papagei Puffin und natürlich Frosch Jean-Bob. Die Liebe zwischen Odette und Derek ist nicht mehr das, was sie war. Zu viele königliche Pflichten übernimmt Derek selbst, Zeit für seine Frau bleibt da kaum. Doch ein neues Abenteuer schweißt die beiden wieder zusammen. Der böse Zauberer Clavius will in den Besitz der Macht des "Bösen" gelangen. Sie ist gefangen in einer Glaskugel tief in den Gewölben des Schlosses. Dazu entfüh...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.99 EUR

ab 25.11.:
Venus Boyz
(CH, 2001)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Gabriel Baur
 
Länge: 104 Min.

Die Reise beginnt in New York. Hier, im legendären "Club Casanova", schrieben die jungen Wilden unter der Zeremonienmeisterin Mo B. Dick Drag King-Geschichte. Wir treffen die farbige Amerikanerin Mildred, die tagsüber in einem Büro arbeitet und abends als sexy Dred das Publikum und vor allem die Frauen mit ihren Songs verzaubert. Sie träumt von Starruhm und der großen Liebe. Hier begegnen wir auch dem bekanntesten Drag King Deutschlands, Bridge Markland, der das Extrem und die Provokation sucht ...


  DVD:  
ab 25.11.:
Die Wutprobe
(USA, 2003)
mit
Jack Nicholson, Adam Sandler
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Ganz normal hätte die Kindheit von Dave Buznik (Adam Sandler) in einem idyllischen Stadtviertel von New York verlaufen können - wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 27.11.:
Hulk
(USA, 2003)
mit
Jennifer Connelly, Nick Nolte
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 137 Min.

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) hat, gelinde gesagt, ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung. Als brillanter Forscher im Bereich richtungweisender Gentechnologie lebt er ein scheinbar ruhiges Leben, hinter dessen Fassade sich jedoch eine vergessene und schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Seine Exfreundin und ebenso brillante Kollegin Betty Ross (Jennifer Connelly) war Bruces verkrampfte, emotional versperrte Art müde, und so beschränkt sie sich darauf, an seinem Leben nur noch al...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
ab 29.11.:
28 Days Later
(USA/GB, 2002)
mit
Christopher Eccleston, Cillian Murphy
 
Regie: Danny Boyle
 
Länge: 112 Min.

Beim Einbruch in ein Versuchslabor für Menschenaffen entdecken militante Tierschützer in Käfige eingesperrte Schimpansen. Vor ihnen sind Bildschirme installiert, auf denen gewalttätige Szenen aus verschiedenen Nachrichtensendungen abgespielt werden. Die Warnungen eines verängstigten Wissenschaftlers ignorierend, die Affen seien "mit Wut infiziert", beginnen die Aktivisten mit der Befreiung der Tiere. Kaum in Freiheit, attackieren die wütenden Schimpansen ihre Befreier, die sich, einmal mit der h...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 17.11.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 01.12.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher