FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Verschwörung im Schatten - Plakat zum Film

DIE VERSCHWöRUNG IM SCHATTEN

("The Shadow Conspiracy")
(USA, 1996)

Regie: George Pan Cosmatos
Film-Länge: 102 Min.
 
"Die Verschwörung im Schatten" auf DVD bestellen
DVD:  23.49 EUR
  


 Kino-Start:
 03.07.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.01.2010

"Die Verschwörung im Schatten" - Handlung und Infos zum Film:


Bobby Bishop (Charlie Sheen), ist der persönliche Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Einer seiner Freunde kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht: Professor Juri Pochenko (Theodore Bikel) ist offensichtlich der letzte Überlebende eines Überfalls, der von "ganz oben" arrangiert wurde. Doch bevor er Bobby Einzelheiten nennen kann, muss er feststellen, dass auch sein eigenes Leben in höchster Gefahr war - er wird ermordet. Aber alleine das, was Bobby schon weiß, macht ihn selbst zum Gejagten des Komplott eines Killers (Stephen Lang), der überall zu sein scheint.

Es gibt nur noch zwei Menschen, denen er auf der Suche nach den Drahtziehern trauen kann: Seine "Ex", die Journalistin Amanda Givens (Linda Hamilton), der er nun wieder unweigerlich nahe kommt. Sie hat vor einiger Zeit die These aufgestellt, es gebe im Weißen Haus eine Art "Schattenregierung", die die Macht übernehmen wolle; und sein Freund Jake Conrad (Donald Sutherland), selbst Stabschef im Weißen Haus. Den Tod im Nacken beginnt für Bobby ein atemloser Wettlauf mit der Zeit.

Dieser Plot klingt konventionell, aber spannend, die richtige Kost für alle "James Bond"- und sonstigen Agenten-Film-Fans. Die Umsetzung bleibt leider zu konventionell. Die Titel gebende Verschwörung bleibt nur schemenhaft, Sinn und Hintermänner werden nur umrissen, Spannung wird vorwiegend in den Szenen erzeugt, in denen Charlie Sheen durch - allerdings ebenfalls wenig originellen - Action-Szenen sein Leben retten muss.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.120 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum