FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Doc Hollywood - Plakat zum Film

DOC HOLLYWOOD

("Doc Hollywood")
(USA, 1991)

Regie: Michael Caton-Jones
Film-Länge: 103 Min.
 
"Doc Hollywood" auf DVD bestellen
DVD:  43.94 EUR
  


 Kino-Start:
 10.10.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.04.2006

"Doc Hollywood" - Handlung und Infos zum Film:


Ben Stone (Michael J. Fox) ist ein Schönheitschirurg, wie man ihn sich in seinen schönsten Klischees vorstellt: Jung, hübsch, reich und Porsche-fahrend. Aber genau dieses Gefährt wird dem Yuppie zum Verhängnis: Es landet nämlich in einem Gartenzaun, und das nicht in Beverly Hills, sondern in dem Provinzkaff Grady. Der dortige Dorfrichter hat alles andere als Mitleid mit dem Doc und verurteilt ihn zu einigen Tagen Strafdienst im Dorfkrankenhaus.

Dort darf Stone nun statt Nasen zu richten und Fältchen zu liften sich mit den alltäglichen Weh-Wehchen der Farmer 'rumschlagen. Er entdeckt aber auch, dass das Landleben doch besondere Reize zu bieten hat, und zwar in Form von Lou (Julie Warner), einer attraktiven Krankenschwester. Und plötzlich hat sich der Prominentenarzt in die Landpomeranze verliebt...

Man nehme: Eine an den Haaren herbeigezogene Storys, die typischen Klischees über Ärzte und Krankenschwester, althergebrachte Gegensätze von arm und reich, garniere das ganze mit jungen, gutaussehenden (aber nicht mehr ganz frischen) Hauptdarstellern, rühre dreimal kräftig um und herauskommt: "Doc Hollywood", ein ziemlich ungenießbarer Brei, aus derlei Zutaten, die das ganze völlig übersüßt auf den Tisch , pardon, auf die Leinwand bringen. Vorsicht: Klebt wie Sau!


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum