FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Donnie Brasco - Plakat zum Film

DONNIE BRASCO

("Donnie Brasco")
(USA, 1996)

Regie: Mike Newell
Film-Länge: 126 Min.
 
"Donnie Brasco" auf DVD bestellen
DVD:  19.90 EUR
  


 Kino-Start:
 17.04.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.10.2008

"Donnie Brasco" - Handlung und Infos zum Film:


Im Namen der Gerechtigkeit verlässt FBI-Agent Joe Pistone (Johnny Depp) seine Familie und nimmt die Identität des Gangsters Donnie Brasco an. Er muss absolute Loyalität und die Bereitschaft zum Verbrechen an den Tag legen, um von einer Mafia-ähnlichen Bande akzeptiert zu werden. Um ins innerste dieser Organisation vorzustoßen, erschleicht sich Donnie das Vertrauen von Lefty Ruggiero (Al Pacino), einem zynischen "Hit-Man", der nie zu einem der ganz großen wurde, sich aber durch seinen Schützling Donnie noch einmal den großen Wurf erhofft.

Lefty riskiert sein eigenes Ansehen, um Donnie zu protegieren. Genau das wollte er erreichen, aber genau das wird auch zu seinem Problem: Der Mann, den er eigentlich als Kriminellen verfolgen sollte, wird zu seinem engsten Vertrauten und Partner. Donnie versucht verzweifelt das Gleichgewicht zwischen seinem Leben als Gangster und seinem wahren Leben als treuem Familienvater zu finden. Aber es fällt ihm immer schwerer, nach Hause zu kommen, um seine Frau und seine Kinder wieder zu sehen. Je mehr er in den Sumpf der Bande hineingezogen wird, umso mehr sieht Donnie sich selbst als gewaltbereiten Kriminellen...

Wer von Regisseur Mike Newell nach seinem Mega-Erfolg "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" nun wieder einen leicht-verdaulichen Streifen erwartet, wird enttäuscht: "Donnie Brasco" ist ein Mafia-Epos in der Tradition von Filmen wie "Good Fellas", "Es war einmal in Amerika" oder auch "Der Pate" und besticht vor allem durch seine beiden Hauptdarsteller Johnny Depp und Al Pacino.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.774 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum