FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Doug - Der erste Film - Plakat zum Film

DOUG - DER ERSTE FILM

("Doug's First Movie")
(USA, 1999)


Regie: Maurice Joyce
Film-Länge: 77 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 05.08.1999

 Streaming-Start:
 09.06.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 23.05.2003

 (Super-RTL)

"Doug - Der erste Film" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich wollte der 12-jährige Doug Funnie nur seiner besten Freundin Patty Mayonnaise helfen, die mitten in den Vorbereitungen für eine Tanzparty steckte, als ihm sein alter Intimfeind Guy Graham in die Quere kam. Er erzählte ihm von dem merkwürdigen Monster, daß er im "Lucky Duck See" gesehen hat. Ein Monster in der Kleinstadt Bluffington? Doug wollte es nicht glauben, aber sein Kumpel Skeeter war mit Guy am See gewesen und bestätigte die Story. Aber nachdem sich der erste Schock gelegt hat, finden sie "Herman Melville", wie sie die blaue Kreatur taufen, eigentlich ganz niedlich.

Aber keiner scheint so recht von dem "Untier" wissen zu wollen. Bürgermeister Tippi bittet sie, nicht darüber zu sprechen, denn er kennt den Grund für Hermans "Entstehung". Der Firmenbesitzer Bill Bluff leitet seit Jahren seine Abwässer ungefiltert in den Dorfsee, wodurch sich die Tierwelt völlig degeneriert hat. Aber Bill möchte gerne alles tun, um sein Vergehen wieder ungeschehen zu machen: Er hat es auf Herman abgesehen und will das "Monster" umbringen lassen. Da haben Doug und Skeeter allerdings `was gegen...

Eigentlich ist "Doug"s erster Film nahezu ein Abfallprodukt: Die Serie rund um den kleinen Bengel aus dem Hause "Disney" läuft in den USA (und auch inzwischen bei uns in Deutschland) erfolgreich im Kinderprogramm - da war ein (fast) abendfüllender Spielfilm eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Gerüchteweise soll der Erfolg des "Rugrats"-Films die Entscheidung beschleunigt haben. Schließlich wollen sich die "Micky Mäuse" die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum