FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Dressed To Kill - Plakat zum Film

DRESSED TO KILL

("Dressed To Kill")
(USA, 1980)


Regie: Brian De Palma
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.03.1981

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.04.2003

"Dressed To Kill" - Handlung und Infos zum Film:


Kate Miller (Angie Dickinson) ist - vor allem sexuell - frustriert. Deshalb rät ihr ihr Psychiater Dr. Robert Elliott (Michael Caine) zu einem Seitensprung. Diesen Rat nimmt sie auch sofort mit einem flüchtigen Bekannten aus einem Taxi an. Der "One Night Stand" endet jedoch damit, das sie beim Verlassen der Wohnung mit einem Rasiermesser ermordet wird.

Die Prostituierte Liz Blake (Nancy Allen) wird zufällig Zeugin der Tat und sieht eine Blondine davonlaufen. Obwohl sie keine genaue Täterbeschreibung abliefern kann, macht sie sich doch mit Angies Sohn Peter (Keith Gordon) auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Mörder. Die erste Anlaufstation ist Dr. Elliott...

Brian De Palma erklärte zu "Dressed To Kill", dass er überzeugter Hitchcock-Fan sei, und wenn er sich ein paar Muster abgeguckt habe, wolle er das nur als Referenz an den Meister verstanden werden. Leider kann De Palma seinem Vorbild hier in keinem Fall das Wasser reichen. Spannung kommt nur zaghaft auf und auch die Charaktere sind zu schwach gezeichnet, als dass sich eine emotionale Atmosphäre entwickeln könnte.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum