FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Echte Kerle - Plakat zum Film

ECHTE KERLE

(D, 1996)


Regie: Rolf Silber
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.10.2001

 Streaming-Start:
 28.02.1998

 (WOW (sky))

"Echte Kerle" - Handlung und Infos zum Film:


Hat sich `was mit "Uschi-Bärchen": Weil Polizist Christoph Schwenk (Christoph M. Ohrt) in seiner Freizeit lieber an seinem Auto `rumschraubt als an seiner Verlobten, setzt die ihn kurzerhand vor die Tür. Da steht er nun und flüchtet sich in die nächste Kneipe und in den Alkohol. Das nächste was er mitbekommt, ist, dass er am nächsten Morgen nackt neben Edgar Sänger (Tim Bergmann) aufwacht. Der scheint zwar als Auto-Mechaniker zu ihm zu passen - ist aber schwul.

Nachdem Christoph den ersten Schock überwunden hat und sich versichern lässt, dass nichts passiert ist, lässt er sich überreden, bei Edgar als Untermieter einzuziehen. So hat er zunächst einmal eine Bleibe. Allerdings muss er da beide Augen zudrücken, denn nebenbei verschiebt Edgar geklaute Autos und raucht auch ganz gerne `mal einen Joint. Kritisch wird's aber, als Christoph eine Affäre mit seiner Kollegin Helen Renmark (Carin C. Tietze) anfängt und einfach keinen hochbekommt. Sofort verbreitet sich das Gerücht, Christoph sei ebenfalls schwul - und sogar der Betroffene zweifelt an sich selbst...

Erfrischend unverkrampft nimmt Regisseur Rolf Silber sich der Thematik Homosexualität an und kreiert eine Beziehungskomödie der besonderen Art. Dabei setzte er auf junge, unverbrauchte Darsteller, die ihre Sache samt und sonders ordentlich machen. Im Vordergrund steht allerdings das witzreiche, von Silber selbst geschriebene Dialogbuch.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum