FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein heißer Coup - Plakat zum Film

EIN HEIßER COUP

("Where The Money Is")
(USA, 2000)


Regie: Marek Kanievska
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.07.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.07.2001

 Streaming-Start:
 09.03.2002

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 10.03.2003

"Ein heißer Coup" - Handlung und Infos zum Film:


Der berüchtigte Bankräuber Henry Manning (Paul Newman) plant seinen Ausbruch aus dem Knast. Da er aber als "Wiederholungstäter" besonders scharf bewacht wird, muss er sich dieses Mal einer besonderen List bedienen: Er simuliert einen Schlaganfall und wird -scheinbar lethargisch in einem Rollstuhl sitzend - aus dem Gefängnis in ein Pflegeheim abgeschoben. Dort lernt er die junge Krankenschwester Carol (Linda Fiorentino) kennen, die schon bald merkt, was mit dem Patienten wirklich los ist.

Es dauert eine Weile, dann aber kann sie den "alten Mann" für sich gewinnen. Sie selbst ist vom Leben bisher enttäuscht, ist sie doch seit Jahren mit dem Langeweiler Wayne (Dermot Mulroney) verheiratet. Henry verspricht das große Abenteuer. Carol kann ihn zu einem Überfall auf einen Geldtransporter überreden. Als Beute winken zwei Millionen Dollar; allerdings gibt es da noch ein Hindernis: Carols eifersüchtigen Ehemann, der darauf besteht, bei dem "heißen Coup" mitzumischen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum