FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Hund namens Beethoven - Plakat zum Film

EIN HUND NAMENS BEETHOVEN

("Beethoven")
(USA, 1991)


Regie: Brian Levant
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.04.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.08.2004

"Ein Hund namens Beethoven" - Handlung und Infos zum Film:


Dr. Vernick (Dean Jones) hat immer Bedarf an Hunden - er benötigt sie für Tierexperimente. Deshalb hat er auch stets zwei Hundefänger zur Hand, die ihm die Vierbeiner "besorgen". Gerade sind zwei von ihnen hinter einem Bernhardinerwelpen her, der sich nur noch retten kann, in dem er sich in das traute Eigenheim der Familie Newton flüchtet. Bei Papa George (Charles Grodin) ist es zwar keinesfalls Liebe auf den ersten Blick - aber wer kann schon Nein sagen, wenn einen neben den Kindern Ryce (Nicholle Tom) und Ted (Christopher Castille) zwei treue Hundeaugen angucken?

Da auch Mutter Alice (Bonnie Hunt) schließlich für das neue Familienmitglied plädiert, darf der kleine Kläffer erst mal bleiben. Den Namen "Beethoven" verpassen die Newtons ihm, als sie feststellen, dass der Vierbeiner am liebsten Beethovens Fünfte hört. Allerdings ahnen die Vier noch nicht, welche Probleme sie sich da angelacht haben. Denn auch aus einem Bernhardinerwelpen wird einmal ein stattlicher Hund - und dann sind da ja noch die Schergen von Dr. Vernick, die die Jagd noch nicht aufgegeben haben und eines Tages Beethoven wirklich in ihre Fänge bekommen...

"Ein Hund namens Beethoven" ist eigentlich ein harmloser Familienspaß - aber Tiere verleihen solchen Filmen ja meistens den besonderen "Kick"; so auch in diesem Fall. Trotz dürftiger Darstellerleistungen ist Brian Levants Streifen durchweg unterhaltsam und witzig anzuschauen, wenngleich man keine besonderen Gags erwarten sollte. Nach dem großen Erfolg des Films kam zwei Jahre später mit "Eine Familie namens Beethoven" ein zweiter Teil in die Kinos.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum